Hi Bomba,
eins vorweg: nachts ist alles schlimmer als tagsüber, weil man daüber die Dinge, die einem Angst machen, besser darüber nachdenken kann.
Ist das eine neue Situation für Dich, nachts alleine im Haus zu sein oder warst Du früher schon mal allein in der Nacht im Haus?
Wenn Du früher auch schon mal allein im Haus warst nachts, dann warst Du ja nicht richtig allein, sondern da war ja noch Dein Bruder und/oder Dein Hund im Haus.
Da aber ja Dein Hund gestorben und Dein Bruder ausgezogen und Deine Mutter ins Krankenhaus muß, bist Du jetzt ganz alleine; das ist was völlig anderes, als wenn man noch jemand im Haus hat, selbst wenn er schläft oder so.
Aber ich gebe Dir einen Tip, der mir immer sehr gut hilft: Mache mit Deinem Dad aus, daß Du ihn auf der Arbeit anrufen darfst, wenn was ist.
Sage zu ihm, wenn er geht:
„Papa, ich rufe Dich an, wenn was ist.“ Er sagt: „Ja natürlich.“
Dieses Wissen, ich kann ja jemanden anrufen, wenn etwas ist, ist sehr beruhigend und Du wirst sehen, daß ja doch nichts ist und wahrscheinlich auch nichts sein wird, weil Du ja jemanden erreichen kannst.
Verstehst Du, was ich meine?
Probiere es einfach mal aus, bist doch groß und stark, ich glaub an Dich (habe selbst auch Angst, kenne mich also aus mit dem Thema).
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]