Hallo zusammen,
mein Anliegen ist mir etwas peinlich, aber ihr sagt ja immer, das ist Blödsinn. 
Rückblende:
Als mein Bruder damals auszog, hatte ich bestimmt ein Jahr lang richtig Angst im Haus.
Vor allem nachts, wenn ich normalerweise jedes Geräusch auf meinen Bruder schieben konnte. Haben beide oben geschlafen.
Er war dann weg und trotzdem knackte und quietschte es nebenan.
Wenn ich die Treppe rauf oder runter musste, bin ich richtig gerannt, da ich mich immer verfolgt fühlte. Ein echt fieses Gefühl, der Keller war tabu.
Ich weiß nicht mehr, wie und wieso es wegging, aber die Angst war weg. Nebenbei war ich zu der Zeit ca. 16 Jahre alt!!
Jetzt-Zeit:
Meine Mum muss jetzt für ca. 10 Tage ins Krankenhaus und mein Dad hat Nachtschicht, also bin ich von ca. 22-7 Uhr allein zu Haus.
Wenn ich daran denke, wird mir richtig mulmig und das verstehe ich einfach nicht.
Ich habe keine Angst im Dunkeln, nie gehabt. Ich gehe auch gerne nachts raus und laufe (da mein Hund tot ist) allein durch die Gegend.
Aber zu Hause ist das anders und ich weiß nicht warum.
Ist es ganz leise, achte ich auf jedes Geräusch und mein Herz schlägt schneller. Mache ich mir „Hintergrundgeräusche“ (TV, Musik etc.), höre ich die Geräusche nur unklar und fühl mich dann gezwungen, alles aus zu machen, um besser hören zu können.
Meinen Freund kann ich für die paar Tage hier nicht über Nacht „halten“, da sein Arbeitsweg von mir aus zu lang ist.
Habt ihr Tipps oder Erklärungen für mich? Wäre euch sehr dankbar, weil mit fast 23 Jahren Angst allein zu Haus zu haben, kann ja nicht angehen.
Danke im Voraus und LG, Bomba

- und verhalte mich auch so leise.