Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich brauch da mal einige „Anstupser“ und gute Ideen.
Ich bin eigentlich ein relativ sicherer Autofahrer. Auch vor langen Fahrten, enge Innenstädte, Autobahn, fremde Länder, etc, hab ich keine Angst oder vermeide es (obwohl ich nicht einparken kann, grins).
Aaaaber… kaum fliegt die erste Schneeflocke, kriege ich Panik. Der letzte Winter war natürloich eine Katastrophe, und ich bin nicht Auto gefahren. Auch in den Jahre vorher konnte ich das gut vermeiden, da ich wegen der Kinder eh zuhause bin. Aber so langsam gehe ich wieder arbeiten, und muss dann ja fahren… Das Problem ist dabei , ich bekomme richtig Angst beim Fahren, Herzrasen, Bauchschmerzen schon stunden vorher, Übelkeit, Schweißausbrüche beim kleinsten Rutschen, etc. Gerne bin ich noch nie bei Schnee gefahren, aber das wird immer schlimmer.---- Richtig Panik… der Gedanke, auf einmal nicht mehr weiterfahren zu können weil es zu glatt ist, oder ein unfall zu haben und nicht mehr weiterzukönnen… irgendwo festzustecken halt…
Was kann ich da tun? Angst mit Gewalt überwinden und hoffen das sie weggeht? Akzeptieren?
Bin für jeden Gedanken zu diesem Thema dankbar.
Liebe Grüße
Brenna