Angst ? Eifersucht ?

Hallo,

derzeit plagen mich komische Gefühle und deswegen bitte ich hier um Rat. Ich schildere mal kurz was passiert ist.
Ich habe da so ein Mädchen in einer Community kennengelernt, das war nun vor 4 Wochen. Ich habe mich in sie verliebt und sie hat auch Gefühle für mich. Zusammen sind wir aber aufgrund der Entfernung noch nicht. Sie wohnt bei Ansbach und ich in Heilbronn (ca. 70km). Werde sie voraussichtlich am Donnerstag besuchen und über das Wochenende bei ihr bleiben. Gestern wollten wir miteinander telefonieren, aber nach 9 Minuten telefonat, klingelte es an ihrer Tür und ein Freund von ihr (über den ich leider überhaupt nichts weis) kam vorbei. Sie musste auflegen weil er mit ihr noch zum Mc Donalds gehen wollte und anschließend hat er bei ihr gepennt. Ob jetzt in einem zweiten Bett oder zusammen weis ich leider nicht und ehrlich gesagt habe ich auch Angst zu fragen. Wir hatten schoneinmal Streit aufgrund meiner Eifersucht, sie meinte sie bräuchte ihren Freiraum, wie eine art Tiger, der sich im Käfig einfach nicht wohlfühlt. Sie ist 16 Jahre alt und neija ich weis jetzt leider nicht was ich machen soll. Habe leider schon viel negative erfahrungen mit Frauen gemacht, gerade in sachen Vertrauen und Fremdgehen, daher auch meine Skepsis.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich mit der Situation umgehen kann… ein „bleib locker“ fällt mir alles andere als leicht :confused:

Grüße, euer Phil

Hallo Phil

ganz ehrlich, wenn du so eifersüchtig bist, ist eine Beziehung aus dem „Netz“ bestimmt genau das Richtige für dich!
Habt ihr euch schon mal getroffen/gesehen?
Sie wird ihr Leben sicherlich weiterleben, und wenn ihr guter Freund sie besucht, kannst du nichts machen, außer du vertraust ihr und bleibst 70km weiter entfernt ruhig sitzen!
Ich habe selber diese Internetkennlernbeziehungenetc.-Phase hinter mir, und ganz ehrlich ohne dickes Vertrauen geht das garnicht!!!Gerade, wenn die anderen zig Km entfernt wohnen.
Entweder du akzeptierst ihren Lebenstil oder du läßt es bleiben!!!

Gruss

Mh ja da ist schon was dran. Bisher haben wir uns noch nicht gesehen, am Donnerstag wirds das „erste mal“ sozusagen. Sie meinte auch sie will keine Beziehung übers Internet eingehen, deswegen bereiten wir uns beide schon irgendwie mental drauf vor^^
Ist klar das man dem Partner vertrauen muss, denn ohne Vertrauen kann man keine Beziehung führen. Ist halt alles irgendwie ziemlich schwer, vorallem wenn man schon Angst hat was zu sagen, es könnte ja falsch Interpretiert werden ._."
Neija aber du hast recht, was anderes als rummsitzen und Kaffee trinken bleibt mir wohl zur Zeit nicht übrig.

hallo phil,

ich kann von mir selbst sagen, dass ich krankhaft eifersüchtig bin… auf dauer geht man selbst, der partner und am ende natürlich auch die beziehung daran kaputt. du solltest dir überhaupt keine gedanken darüber machen was deine internetbekanntschaft gerade wohl mit wem so treibt. wenn sie männliche freunde hat, kannst du daran nichts ändern, wenn du es aber trotzdem versucht wird sie sich bei dir nicht lange wohl fühlen! warte einmal das treffen ab, vllt findest du sie danach doch nicht mehr so toll… ich finde das man jetzt nur von verliebtheit, aber nicht von liebe sprechen kann. dann solltest du dir auch einmal überlegen, ob es sinnvoll ist eine beziehung über solch eine entfernung einzugehen? ich hatte eine fernbeziehung (40 km) wir konnten uns nur an wochenenden sehen und dann hatte ich ersteinmal eine busfahrt von gut 2 stunden vor mir… also überlege dir das nochmal. wie alt bist du denn?

lg s.i.o

Hi,

ja stimmt natürlich, ich will auch gar nichts an ihren Freunden oder bekanntschaften ändern, es ist eben dieser Zweifel der mich immer traurig macht. Ich hatte schoneinmal eine 8 monatige Fernbeziehung. Damals waren es fast 300 KM. Sie im tiefen Bayrischen ich in Baden Württemberg, es lief eigentlich ganz gut, bis sie dann… mit ihrem Exfreund unter der Woche… neija ihr wisst schon was, gemacht hat. Sie hatte ja nichtmal die Courage mir das selbst zu sagen, sondern habs wieder hintenrumm über Freunde erfahren.
Ich bin, um auf deine Frage einzugehen, 20 Jahre alt. Glaube mit dem Alter hat man evtl. auch eine andere Vorstellung eine Beziehung zu führen, kann das sein ?

Danke auf jedenfall für den Tipp, ich merke schon irgendwie das hilft darüber zu reden!

Hallo teh_phil,
wenn an der Stelle, wo Vertrauen sein müsste, Furcht ist, also aus Liebe Eifersucht wird, und du ständig in der Angst des Beziehungabbruchs lebst, wirst du krank. Da ist es besser zu warten bis der ‚Anfall‘ des ‚Verliebtseins‘ vorbei ist und wenn du irgendwann, das dringende Gefühl hast, diese Frau ist wirklich gut für dich und du bist wirklich gut für sie, und du furchtlos drauflos gehst, dann ist’s Zeit für’n Come Back.

Mit gutem Gruß
Billerbong

1 Like

Hi,

also ich würde sagen, dass du dir mal eine Freundin im ‚richtigen Leben‘ suchen solltest, also nicht übers Internet.
Ich weiß, du bist Informatiker und dein eiziges Hobby sind MMOs. Da ist es sicher schwer, mal vom PC weg zu gehn, aber das Resultat wär möglicherweise, dass du keine Fernbeziehungen mehr führen musst!

Aber um mal auf dein jetziges ‚Problem‘ zurück zu kommen: Du bist eifersüchtig, obwohl du dieses Mädchen noch nie richtig gesehen hast? Vielleicht ist sie doch nicht die richtige für dich und du machst dir jetzt umsonst Gedanken?
Ich würde sagen, dass du einfach mal zu ihr hinfährst und das austestest, aber mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen. (nicht zuletzt, weil Eifersucht ja eh jede Beziehung zerstört)

lg, Juli

PS: Absätze sind nie verkehrt, erleichtert einfach das Lesen:wink:

Hi Phil

Habe leider schon
viel negative erfahrungen mit Frauen gemacht, gerade in sachen
Vertrauen und Fremdgehen, daher auch meine Skepsis.

Reschpeckt - ich hatte mit 20 noch nicht so viel negative ERfahrungen mit Frauen gemacht, aber das ist ja auch schon lange her.
Du solltest aber diese negativen Erfahrungen nicht „zementieren“ - jeder Mensch ist anders.
Es grüßt dich
Branden

Hey,

danke für den Tipp. Ja es ist schon bisschen schwer „loszulassen“ eben weil man immer irgendwie was negatives im Hintergedanken hat. Aber ich muss dazu sagen, ich habe den Rat von WWW mal befolgt. Resultat, da ich mir nichts anmerken lies stellte sich heraus der Typ is aufm Sofa eingepennt und sie is dann auch ins Bett, dann is der wohl gegen 02:00 uhr ausm Haus.
Also viel Trubel um nichts. Ich danke vielmals für die Unterstützung, bin durch euch einem Streit ausm Weg gegangen!
Herzlichen dank dafür!

Hey Juli,

also is nich so das ich den ganzen Tag zu Hause zocke :'D
Gehe schon oft weg, aber im „wirklichen Leben“ ist es für mich echt viel schwerer auf Frauen zu zugehen als via Internet. Es gab auch schon die eine oder andere die ich nicht übers Internet kennengelernt habe, jedoch entpuppte sich das schnell als, ja wie soll ich sagen, „Fehlschlag“ eben weil sie komplett andere vorstellungen von einer Beziehung hatte als ich.
Ganz ehrlich ? Ich mag Fernbeziehungen mehr als so nahe Beziehungen. Denke das liegt auch daran, das falls es „schief“ läuft, man nicht so den Bezug dazu hat. Also man läuft sich nicht mal zufällig in der Stadt übern Weg oder so.
Ja ich werde, falls ihr euch noch dafür interessiert, euch dann am Sonntag berichten wie es gelaufen ist. Hab ihr ja eine Mänge zu erzählen dann so von angesicht zu angesicht.

Dankt euch vielmals für die Hilfe!

Euer Phil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

na, ich bin auch erst 21 udn ich sag dir ganz ehrlich ich könnte keine fernbeziehung mehr führen… lass dir die ganze sache noch einmal durch den kopf gehen bevor du/ihr entscheidet wie es weiter geht. übrigens, wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist deine bekanntschaft erst 16, oder? mit 16 hat man von ner beziehung sowieso noch andere ansichten… glaub ich^^ is ja jeder mensch anders…

lg s.i.o

also is nich so das ich den ganzen Tag zu Hause zocke :'D
Gehe schon oft weg, aber im „wirklichen Leben“ ist es für mich
echt viel schwerer auf Frauen zu zugehen als via Internet.

da hilft möglicherweise ein bisschen ‚Mutantrinken‘, du weißt, was ich meine:wink:

Es gab auch schon die eine oder andere die ich nicht übers
Internet kennengelernt habe, jedoch entpuppte sich das schnell
als, ja wie soll ich sagen, „Fehlschlag“ eben weil sie
komplett andere vorstellungen von einer Beziehung hatte als
ich.

Gut, dann war ‚die Richtige‘ eben nicht dabei, aber das kann doch noch kommen!

Ganz ehrlich ? Ich mag Fernbeziehungen mehr als so nahe
Beziehungen. Denke das liegt auch daran, das falls es „schief“
läuft, man nicht so den Bezug dazu hat. Also man läuft sich
nicht mal zufällig in der Stadt übern Weg oder so.

Also das find ich, ist ne blöde Ausrede! Es ist doch eigentlich nichts dabei, wenn deine Ex dir mal zufällig über den Weg läuft! Und eine Beziehung muss ja nicht unbedingt in einem Streit enden! Notfalls schaut man einfach stur gerade aus:wink:

Ja ich werde, falls ihr euch noch dafür interessiert, euch
dann am Sonntag berichten wie es gelaufen ist. Hab ihr ja eine
Menge zu erzählen dann so von angesicht zu angesicht.

Ja, erzählen ist immer gut…:stuck_out_tongue:

Juli

Hallo,

derzeit plagen mich komische Gefühle

Angst ja, Eifersucht eher nicht, dazu bedarf es deiner näheren Kenntnis der jungen Dame.

Du hast ein laaaanges WE zum Kennenlernen. Und nicht dass du mir was trinkst. Du solltest es genießen und erleben.

Gruß
Der Franke
PS: Was mir an deiner ViKa sofort aufgefallen ist: Ursprünglich geboren in Zürich. Tztztz, Informatiker. Konzentrier dich, junger Mann, aufs WEsentliche

…einem Streit ausm Weg gegangen

Das, teh_phil,
sollte Dich lehren, erst mal

1. alles positiv zu sehen, alles mache einen Sinn,
    auch wenn Du den noch nicht kennst.
  2. mit einer harschen Entscheidung zu warten, mindestens eine Nacht drüber vergehen lassen. Neutral. Also schmeisse eine Tür niemals hinter Dir zu.

Das ‚andere‘ kriegst Du auch in den Griff.

Gruss - digi

Sie ist 16 du 20 Jahre alt!
Hi,

Ich habe da so ein Mädchen in einer Community kennengelernt,
das war nun vor 4 Wochen.

Aufgrund des kurzen Zeitrahmens kann man also noch nicht von einer Beziehung sprechen.

Ich habe mich in sie verliebt und
sie hat auch Gefühle für mich.

Du bist geil und sie findet dich nett.

Zusammen sind wir aber aufgrund
der Entfernung noch nicht. Sie wohnt bei Ansbach und ich in
Heilbronn (ca. 70km).

Eine Entfernung wie New York zu Hamburg.

Werde sie voraussichtlich am Donnerstag
besuchen und über das Wochenende bei ihr bleiben.

Also im Haus ihrer Eltern.

Gestern
wollten wir miteinander telefonieren, aber nach 9 Minuten
telefonat, klingelte es an ihrer Tür und ein Freund von ihr
(über den ich leider überhaupt nichts weis) kam vorbei.

Ist üblich. Die Menschen aus dem Internet haben nunmal sowas wie eine Vergangenheit und daraus resultierende Bekanntschaften.
Was hast du erwartet? Ein im Kämmerlein eingeschlossenes Mägdelein?

Sie
musste auflegen weil er mit ihr noch zum Mc Donalds gehen
wollte und anschließend hat er bei ihr gepennt. Ob jetzt in
einem zweiten Bett oder zusammen weis ich leider nicht und
ehrlich gesagt habe ich auch Angst zu fragen.

Ehrlich gesagt geht dich das auch gar nichts an.

Wir hatten
schoneinmal Streit aufgrund meiner Eifersucht, sie meinte sie
bräuchte ihren Freiraum, wie eine art Tiger, der sich im Käfig
einfach nicht wohlfühlt.

Innerhalb 4 Wochen hattet ihr bereits virtuellen Streit wegen deiner Eifersucht?
Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf.

Sie ist 16 Jahre alt und neija ich
weis jetzt leider nicht was ich machen soll. Habe leider schon

Wer weiss welche Gründe du für das Verhalten deiner Exfreundinnen gegeben haben magst…

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich mit der
Situation umgehen kann… ein „bleib locker“ fällt mir alles
andere als leicht :confused:

Ein „bleib locker“ werde ich dir bestimmt nicht auf den Weg geben können. Dafür kommst du mir viel zu selbstgerecht rüber.

Statt die Beziehung, wie sie ist, zu geniessen stellst du ungerechte Forderungen. Was kann deine jetztige Bekanntschaft (nicht Freundin) dafür, dass du schlechte Erfahrungen hattest? Warum sollte sie rücksicht auf dich nehmen? Auf einen ängstlichen armen Menschen der lediglich fordert?

Ich habe da so ein Mädchen in einer Community kennengelernt,
das war nun vor 4 Wochen.

Aufgrund des kurzen Zeitrahmens kann man also noch nicht von
einer Beziehung sprechen.

Ich habe mich in sie verliebt und
sie hat auch Gefühle für mich.

Du bist geil und sie findet dich nett.

sagt die frustrierte Sekretärin
befreie die von deinen primitiven Klischeevorstellungen

Zusammen sind wir aber aufgrund
der Entfernung noch nicht. Sie wohnt bei Ansbach und ich in
Heilbronn (ca. 70km).

Eine Entfernung wie New York zu Hamburg.

ohne Auto mit Sicherheit
ausserdem musste sie des mit Sicherheit abklären und hatte andere Termine
zudem wird sie auchnicht mit jedem Depp ein WE verbringen wollen

Werde sie voraussichtlich am Donnerstag
besuchen und über das Wochenende bei ihr bleiben.

Also im Haus ihrer Eltern.

Gestern
wollten wir miteinander telefonieren, aber nach 9 Minuten
telefonat, klingelte es an ihrer Tür und ein Freund von ihr
(über den ich leider überhaupt nichts weis) kam vorbei.

Ist üblich. Die Menschen aus dem Internet haben nunmal sowas
wie eine Vergangenheit und daraus resultierende
Bekanntschaften.
Was hast du erwartet? Ein im Kämmerlein eingeschlossenes
Mägdelein?

Du würdest dir also nicht blöd vorkommen so versetzt zu werden??
Träum weiter!!

Sie
musste auflegen weil er mit ihr noch zum Mc Donalds gehen
wollte und anschließend hat er bei ihr gepennt. Ob jetzt in
einem zweiten Bett oder zusammen weis ich leider nicht und
ehrlich gesagt habe ich auch Angst zu fragen.

Ehrlich gesagt geht dich das auch gar nichts an.

doch geht es!!!Nur weil manche ernsthaft glauben stundenlange Gespräche am Telefon wären bedeutungslos sind sie es nicht!
und der grösste Feind einer Fernbeziehung ist das Verheimlichen und nicht direkt sagen was los ist,denn nur so kommt es zu Missverständnissen…Eine Beziehung macht man nicht dran fest ob es Sex gab oder nicht sondern ob beide Gefühle füreinander haben!!

Wir hatten
schoneinmal Streit aufgrund meiner Eifersucht, sie meinte sie
bräuchte ihren Freiraum, wie eine art Tiger, der sich im Käfig
einfach nicht wohlfühlt.

Innerhalb 4 Wochen hattet ihr bereits virtuellen Streit wegen
deiner Eifersucht?
Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf.

weil du vll zu alt dafür bist oder besser gesagt zu eingefahren in deinen Ansichten
oft wird gesagt „hab mich den gedatet weil wir sind ja nicht zusammen“
aber erst dannach!!würde Madame wirklich so naiv denken hätte sie es vorher schon gesagt in der Erwartung das mans schluckt!!

Sie ist 16 Jahre alt und neija ich
weis jetzt leider nicht was ich machen soll. Habe leider schon

Wer weiss welche Gründe du für das Verhalten deiner
Exfreundinnen gegeben haben magst…

Er ist ein Mann oh schreck

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich mit der
Situation umgehen kann… ein „bleib locker“ fällt mir alles
andere als leicht :confused:

Ein „bleib locker“ werde ich dir bestimmt nicht auf den Weg
geben können. Dafür kommst du mir viel zu selbstgerecht rüber.

lol
Er war also selbstgerechtes Häufchen Elend^^
du bist der Beweis ,dass nicht alle Frauen mehr Ahnung haben!!

Statt die Beziehung, wie sie ist, zu geniessen

Ach jetzt isses plötzlich doch ne richtige Beziehung??

stellst du ungerechte Forderungen.

Das nicht irgendein Unbekannter übernachtet ist ungerecht??

Was kann deine jetztige Bekanntschaft
(nicht Freundin) dafür, dass du schlechte Erfahrungen hattest?

Sie ist nicht die Ursache,aber Öl ins Feuer giessen muss sie ja auchnicht

Warum sollte sie rücksicht auf dich nehmen? Auf einen
ängstlichen armen Menschen der lediglich fordert?

Gefühle…

Sorry,dass ich diese alles-kleinreden-was-Männer-denken-und-fühlen-Taktik-frustrierter-Frauen nicht leiden kann,aber würde ein Mann so nen Murks schreiben wär er der böse betrügende Oberarsch,denn kein Mann würde ne Frau nur so übernachten lassen!!(in deinem Weltbild)

5 Like

Hi teh_phil,

bin gerade zufällig beim durchforsten meiner „Favoriten-link-liste“ auf „palverlag“ gestoßen und dachte mir, vielleicht kann dir dieser Link noch einige Anregungen bringen:

http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html

Grüße von
jeanne