Hallo ihr ich habe folgendes Problem:
Nach dem aufwachen habe ich richtige Angst und zwar ist es da am schlimmsten.
Wenn ich auf die Arbeit fahre das gleiche nur nicht so stark wie nach dem aufstehen.
Wenn ich die Haustüre verlasse auch aber nur im Treppengang.
Nehme 4 Medikamente die auch gut greifen:stuck_out_tongue:romethazin (10 mg),Cipralex (10 mg),Remergil (30 mg) und Opipramol (50 mg).
Das seltsame daran ist das ich trotzdem noch depressiv bin und trotzdem ist auch noch leichte Angst zu verspüren.
Nehme schon seit ung 7-8 Jahren Antidepressiva vor dem Enzug graust es mir heute schon.
Weiss jemand woher diese Änsgte kommen?
Psychotherapie habe ich vor ung 1 Jahr selbst abgebrochen und das bedeutet denke ich 2 Jahr Sperre.
Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Psychotherapie habe ich vor ung 1 Jahr selbst abgebrochen und
das bedeutet denke ich 2 Jahr Sperre.
Könntest Du Dir statt dessen ein Rezept für Ergotherapie geben lassen? Wenn ja, würde ich das auf jeden Fall empfehlen! Nicht nur als Alternativlösung während der Sperre, sondern auch allgemein zu empfehlen.
Gruss, Isabel
Hallo
Nach dem aufwachen habe ich richtige Angst und zwar ist es da
am schlimmsten.
Wenn ich auf die Arbeit fahre das gleiche nur nicht so stark
wie nach dem aufstehen.
Ist das im Urlaub (also nicht zu Hause)
auch so?
Wenn nicht, dann als Nothilfe:
- wieder mal Urlaub machen,
- neue Arbeitsstelle einkalkulieren,
- neue Leute kennenlernen,
- Schwerpunkt in physische Aktivitäten setzen,
Grüße
CMБ
Hallo Isabell
Verschreibt mir das der Hausarzt?Kann mir eigentlich gar nichts vorstellen unter Ergotherapie ist aber bestimmt interessant.
Ich danke euch zwei für eure Antworten.
Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo HEB
ich habe nicht viel ahnung von dem thema - kenne aber 2 menschen mit ausgeprägten ängsten, der eine kann sein haus nur noch im umkreis von 10 km mit grösster anstrengung verlassen - der radius ist über die jahre immer schlimmer geworden. auslöser war bei ihm so weiss er heute die trennung von seiner damaligen freundin - die ursachen sind ihm aber nicht bekannt bisher, weil er sich nicht zu einer thera überwinden kann.
die frage wäre bei dir aus meiner sicht erstmal: war deine thera eine angsttherapie oder wie man das nennt und warum hast du aus deiner sicht abgebrochen?
die andere oerson die ich kenne hat auch abgebrochen und ist nach vielem hin und her in eine ambulante klinik - vordergründig wegen ständigen schmerzen - hier braucht man nämlich keine genehmigung der kasse so sagt sie sondern es reicht ihre versichertenkarte - da geht sie nun sein 1 jahr hin - jeweils einen halben tag und hat dort vor ort mehrere sitzungen: einzelgespräch, gruppe, bewegunsthera u. schmerzthera (gibt wohl noch anderes wie malthera und ähnliches)
ich weiss nicht ob dir das was hilft als alternative bis die sperre vorbei ist.
ohne eine bearbeitung der ängste stelle ich mir eine veränderung im sinne einer verbesserung jedoch unmöglich vor.
methaper hat hier mal was gepostet, was dir evtl helfen könnte, aber ich denke mal, das muss er selbst posten. da ging es um prägungen.
ansonsten habe ich leider nur noch diesen link hier: http://www.palverlag.de/Angst_verstehen.html
für eine allererste auseinandersetzung sicher nicht das übelste - wobei ich mal behaupten würde - für viel mehr taugt er nicht.
aber vielleicht sind da ein paar hilfmittel die zumindest vorübergehend deine ängste lindern können genannt. ansonsten würde ich mal im netz suchen - es gibt foren bei denen sich deinesgleichen austauschen und auch seiten die sich ausschliesslich mit deinem problem befassen.
könnte dir ja evtl helfen. bemühe doch mal google und gib alles ein, was dir so dazu einfällt und such nach dem was dir entspricht:smile:
mehr weiss ich nicht dazu leider.
alles gute!!!
herzlichst
nina