Hallo zusammen… ich 20jahre alt mein problem:
Ich habe vor etwa ca 5monaten das erste mal gekifft,
auf einmal bin ich in eine schwere panikattacke gefallen… mein puls war bis 200 oben, dazue enormes herzrasen schwindelattacken usw. 1woche später war ich am arbeiten, auf einmal bekam ich eine schwindelattacke, herzrasen herzstechen enge in der brust… ich habe gedacht jetz muss ich sterben, ich war dann sofort zum arzt. der hett EKG Gemacht nichts gefunden, 1woche später wieder dasselbe, ich war mit den nerven am boden, darauf hat der arzt mich zum herzspezialisten geschickt,
der hat 2EKG, 1 Langzeit EKG und ein Herz-echo ultra schall gemacht, Diagnose herzgesund, seit wochen aber spüre ich jeden tag etwas im herz z.b ein klemmen enge in der brust herzrasen, und dazu Dauerschwindel mit benommenheit
dieser dauerschwindel geht nicht mehr weg…
ich weiss nicht mehr weiter, habt ihr mir tips?
Liebe grüsse
es könnte sich um einen Vitalstoffmangel handeln. Wenn Du im Bereich München lebst, können wir uns verabreden und ich prüfe das bei Dir. Wenn Du magst, schicke mir eine Mail an [email protected]. Für den Fall, dass Du weiter weg wohnst, kann ich Dir evtl. Kollegen nennen, die das mit Dir prüfen können.
i danke dir, ja ich wohne in der schweiz, in bern.
was ist das vitalstoffmangel?
Vitalstoffmangel bedeutet, dass Dir lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren fehlen könnten, die Deine Zellen benötigen, um gesund funktionieren zu können. Für den Fall, dass Du ein erhöhtes Fiszeralfett (Innenbauchfett, das gibt es auch bei sehr schlanken Menschen) hast, besteht die Gefahr, dass dieses Fett Deine Gefäße und Organe quetscht. Das läßt sich mit einer speziellen Messung feststellen. Wenn Du daran interessiert bist werde ich gerne für Dich herausfinden, welcher Kollege in Deiner Nähe das mit Dir durchführen kann.
jaa okey gut, aber ist vitalstoffmangel lebensgefährlich?
Das kommt darauf an, wieviel Dir fehlt. Bei Deinem derzeitigen gesundheitlichen Zustand würde ich das nicht ausschliessen. Was z.B. ist, wenn Dein Herzmuskel unterversorgt ist?
Wie alt bist Du denn und wieviel kg wiegst Du?
Gut, das scheint rein proportional in Ordnung zu sein. Aber Gewißheit hast Du erst, wenn Du das messen läßt. Soll ich für Dich einen Kollegen in Deiner Nähe suchen?
Hallo fabi19,
es stellt sich für mich die Frage, ob du immer noch kiffst oder ob es damals einmalig warm, weil dies 2 unterschiedliche Antworten hervorrufen würden. Kiffst du also weiter, könnten deine Beschwerden davon kommen. Wenn nicht, solltest du noch einmal mit deinem Hausarzt sprechen. Der Dauerschwindel könnte auch vom Innenohr kommen. Dort sind Kristallkügelchen gelagert, die sich schon mal verschieben können. Mit bestimmten Bewegungen bekommt man dies aber wieder hin. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg. Liebe Grüsse