Angst schwanger zu sein

Hallo ich habe eine dringende Frage und mache mir Sorgen schwanger sein zu können … also . ich habe am Freitag den 24.Februar die Pille nach sieben Tage pause angesetzt (So wie ich es seit drei Monaten mache. heute haben wir den 4. März. am Sonntag den 26. Februar hatte ich Geschlechts Verkehr. jetzt kommt das Problem: jedoch habe ich diesen Freitag (am 2. Februar) vergessen meine Pille zu nehmen und sie auch erst zu spät eingenommen sodass ich Samstag Abend zwei Pillen eingenommen habe. Ich mache mir Sorgen ob es folgen haben kann dass i h sie vergessen habe da ich ja 5Tage zuvor Sex hatte. Ich habe Angst schwanger zu sein. ich bin 18 Jahre alt. könnt ihr mich aufklären??? bitte

[MOD Volker]
Moin,

auch wenn ich nachvollziehen kann, dass immer wieder die (fast) gleiche Frage gestellt wird, die UPin - selten mal der Freund - steckt in einer Krise. Die Antworten von vorwurfsvoll bis belustig sind wirklich keine Hilfe und auch nicht wert in´s Archiv zu wandern.

Bitte konzentriert euch auf konkrete Antworten. Danke

Volker

Hallo! Ich weiß nicht, ob du schon eine Antwort bekommen hast, da alles andere gelöscht wurde, aber ich versuch sie mal zu beantworten.
Ich rechne einfach mal, wann dein eisprung hätte kommen können. gehen wir davon aus, der erste tag deiner letzten periode war der 20. Februar. Bei dir ist es wohl so, dass dein zyklus 28 tage hat, und etwa in der mitte kommt es normaler weise zum eisprung (außer man nimmt natürlich die pille). das heißt, dein eisprung hätte am 5. März statt gefunden. Da Spermien bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben können, wäre also der „kritische“ zeitraum, indem ungeschützter Geschlechtverkehr statt finden kann zwischen 29. Februar und 6. März. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist nicht sehr hoch. Da das mit der Pille vergessen jedoch son ding ist und der eisprung sich dadurch verschieben kann und z.b. ein halb herangereiftes ei im eierstock durch die vergessene pille heranreifen kann und springen kann, bleibt ein restrisiko.
ABER: warts ab. Wenn du nicht ganz normal deine Periode bekommst, kannst du einen Schwangerschaftstest machen (also erst nachdem du sie nicht bekommen hast) und dann hast du gewissheit. Nimm die Pille auf jeden Fall diesen Zyklus noch durch und verhüte zusätzlich mit einem Kondom (für diesen Zyklus).
LG