Angst überwinden

hey
ich habe mir schon total oft vorgenommen meinen Schwarm anzusprechen hab aber kurz davor dann einen rückzieher gemacht. Bis jetzt ist nur ein Gespräch entstanden und diesesmal will ich ihn ansprechen.
Wir schauen uns immer an.
Bitte gebt mir Hilfreiche Tipps wie ich meine Angst überwinden kann ich will mich nämlich nicht zum Affen machen und Vielleicht ein Gesprächsthema.
Thanks
linabina

hi habt ihr gemeinsameinteressen musik is gut aber eher was ganz spezielles essen ist auch gut wenn Du gerne kochst kannst Du ihn zumessen einladen wobei wenn man verliebt ist meistens null appetit beidseits also noch wás anderes sterne jetzt iost doch vollmond undes begleiten ihn seit einiger zeit 2 sterne imsüdlichen himmel eher planeten sagenmanche einer sehr hell und der andere jede nacht in einem bestimmten bezug dazu jetzt sind zwar wolken am himmel aber es wird sich KLÄREN WENN du gerne pflanzen wolken oder vögelbeobachtestkannstDu ihn fragen ob er dasauch gut findet undmitDirmachenmöchte wenn Du es noch schönermachen willst sagstDu gar nichts NUR SINGEN EIN SELBSGEMACHTESLIEDODER DEINLIEBLINGSHIT UND NUR WENIG SINGEN ERSTX UND IHN BERÜHREN VIELLEICHT FRAGST DU IHN LIEDMÄÖSSIG OB DU SEINE HAND SEHEN DARFST UND VIELLEICHT HÄLT ER SI DIR HIN ZUM ANGUCKEN UND DANN KANNST DU SIE MIT DEINER HAND BERÜHRENODER IHMDIE HAND KÜSSSEN BITTE SCHREIBMIR DOCH WIES GELAUFEN ISTANGSTIST BLÖDABEROFFENBAR NORMALICHMEIN WENN ER NICHT PASSENDS REAGIERT IST ESAUCH TYPISCH JENACHDEMWAS DU WILLST DEN TRAUM AUFRECHTERHALTEN ODERLIEBESTECHNISCH WEITERKOMMEN UND WENN MAN WÜSSTE WASBESSER IST JAH BLESS

Liebe linabina,

bei starken Gefühlen in der Liebe sind wir immer verletzlich. Das geht Jungs genauso, wenn sie ein Mädchen ansprechen. Das Risiko, einen Korb zu bekommen, ist immer dabei, das gilt beidseitig.

Da ich vermute, ich bin ein etwas älteres Semester, bin ich vermutlich nicht auf dem Laufenden, über was junge Leute heute so sprechen und wozu sie sich evtl. verabreden. Gibt es gemeinsame Hobbies? Auf ein Eis zusammen gehen?

Als Gesprächsthema könnte sich anbieten, wofür er sich interessiert. Gibt es eine Lieblingsband oder Lieblingsmusik? Treibt er Sport? Hat er Lieblings-Soaps im TV? Wenn du das alles nicht weißt, kannst du ihn danach fragen.

Was interessiert dich sonst noch? Oder ist dir etwas an ihm aufgefallen? Du könntest vorsichtig ein Kompliment einflechten… „Mir ist aufgefallen, dass du …, das gefällt mir.“

Also, mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen. Danach weißt du auf jeden Fall mehr.

Entweder freut er sich, dass er sich nicht überlegen muss, wie er dich ansprechen kann, oder du merkst, dass er ausweichend und ablehnend reagiert. Dann kannst du ihm ja zuvorkommen und sagen: „War wohl nicht so eine gute Idee, hm?“ Damit der Korb nicht so doll ausfallen muss.

Oder du schiebst nach: „Lieber ein anderes Mal?“ „Wenn dein Stress mit … wieder vorbei ist?“

Viel Glück
Marion

… nur Mut linabina, nur Mut …

Hallo linabina,

dazu fällt mir im Moment nichts ein. Wenn möglich schreibe ich Dir morgen mehr dazu, okay? Zusagen kann ich jedoch derzeit nichts.

Grüßle

Moritz

Frag ihn ob er Cola mag und lade h zu einem Trink ein.
Seit wann haben Frauen Angst?

Hallo,

also Angst überwindet man nur durch Konfrontation mit der Situation. Also allen Mut zusammen nehmen und ansprechen. Wenn du ausgelacht wirst oder ähnliches ist er es nicht wert. hat er Verständnis, kann es entweder gut weitergehen oder gut zuende gehen.
Also Mut

Hi Lina,
wie wäre es mit der Frage, welche Kinofilme er gerne sieht?
Nur Mut …
Und viel Erfolg
Ernesto

Hallo Linabina,

einfach Augen zu und durch. Das Gesprächsthema ist total unwichig. Zum Affen machst Du Dich in keinem Falle. Wenn er komisch reagiert, Dich stehen lässt oder ähnliches hast Du es wenigstens versucht. Du kannst also nur gewinnen!

Liebe Grüße Christoph