Meine Mutter hat durch einen Insektenstich Hepathitis C bekommen, der Anteil der Leute die sich so anstecken liegt irgendwo bei 0,35% wenn ich mich recht entsinne.
Sauber, Jackpot.
Dementsprechend halte ich gar nix vom Stechzeug.
Aber ich fuchtel auch nicht rum, ich flüchte und fang die Scheißviecher ein und schmeiß sie raus. So nett bin ich, ich schenke den Mistwespen, die zu blöd sind, wieder nach draußen zu finden auch noch das Leben. (Bienen sind wesentlich intelligenter, die schauen sich einmal die Wohnung an und gehen wieder).
Wenn sie ganz penetrant sind kill ich sie auch schonmal *auf boden rum scharr* aber nur wenn sie schon einmal auf mir gelandet sind und partout nicht raus wollen und riesig sind. (Die Wespen dieses Frühjahr waren monströs).
Es ist echt kein schönes Gefühl wenn schon Scheißviech auf dir rumkrabbelt, da können die Wespenfanatiker noch so mit ihren hutzli-putzli süßen Wespchen ankommen die ja soooo ungefährlich sind.
Ich weiß es besser, die Scheißviecher stechen ja schon wenn man sie nur anguckt.
Drei Mal wurde ich bisher gestochen, zwei Mal davon obwohl ich nur *still* gehalten habe (Brust und Handgelenk) mit rasendem Herzen allerdings.
Dazu muss ich sagen, das ich auch keine Ruhe habe, wenn die in der Wohnung sind. Die werden gnadenlos rausgeworfen und erst dann kann ich mich wieder auf was anderes konzentrieren.
Das erste Mal wurde ich in die Lippe gestochen, weil die Wespe sich in einer Vitamalzflasche versteckt hatte aus der ich trinken wollte. Da konnten wir beide nichts zu.
Von einer Biene bin ich nur einmal gestochen worden, nämlich als ich draufgetreten bin (sie war in meinem Schuh), das kann man auch noch verstehen…
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]