Angst vor Clowns

was kann man gegen ein Coulrophobie machen(Angst vor Clowns)

Hallo bundesliga,
dort gibts ja nicht so viele Clowns (auf dem Rasen meine ich), höchstens Akrobaten.
Nun zur Sache:
Wenn Sie Angst vor Clowns haben, wird es eine Vorerfahrung geben.
Mein Vorschlag: Forschen Sie mithilfe von Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten, Onkels, ob Sie als Kleinkind mal von einer Clownperson erschreckt worden sind. Es kann auch im Zusammenhang mit Karneval/maskerade zu sehen sein. Möglicherweise hat die Familie das längst vergessen und dem damals überhaupt keine Bedeutung beigemessen.
Es kann etwas mit Clown oder mit Masken sein. Da gibt es durchaus ziemlich grobe und Kinder überfordernde „Späße“ mit Lanzgzeitfolgen.
Wenn Sie fündig geworden sind und Sie das Gefühl haben, es passt, wird sich das Symptom erledigen.
Angenommen dahinter steckt eine üble Erfahrung mit maskierten Personen, brauchen Sie Hilfe bei einer Traumatherapeutenperson.

MfG
IB

Ist es wirklich ANGST?

Oder „beschleicht“ dich beim Anblick von „Clowns“ ein „unangenehmes Gefühl“?
Letzteres ist von den Künstlern, die „Clowns“-Gesichter entwerfen, evtl. sogar beabsichtigt (?)

*

Aus ganzheitlicher Sicht, hinausgehend über das begrenzte wissenschaftliche Weltbild, ist ANGST ein Zeichen, ein Symptom - und zwar für Mangel an Information oder feinstofflicher Energie (kosmische / universelle Energie, Lebens-Energie, Liebe, usw.).

Bei KINDERN darf das noch als natürlich gelten. Bei Erwachsenen jedoch nicht. Erwachsene sollten bis Ende der Pubertät gelernt haben, Angst konstruktiv zu überwinden.

Der Wechsel vom Kindsein zum Erwachsensein besteht nicht nur aus den körperlichen Aspekten der Pubertät, sondern daneben auch aus dem geistig-seelischen Aspekt, dem Aufstieg zum höheren Bewußtsein, dem „Höheren / wahren Selbst“, dem „Bewußtsein der Liebe“.

Wenn im Menschen DANN die Liebe die Herrschaft innehat, kann die Angst nicht mehr dominieren. Das kann sie nur in der Kindheit bzw. bei unreifen, nicht wahrhaft erwachsenen Menschen.

Willst du mehr wissen?
Dann stelle die entsprechenden Fragen.

was kann man gegen ein Coulrophobie machen(Angst vor Clowns)