Ich weiß, ich weiß, das Thema Drogen ist ein sehr emotionales…
Wenn die Frage ernst gemeint ist dann gebe ich Dir die ebenso
ernstgemeinte Antwort, daß ich mir wünsche, daß Deine Eltern
es merken und Dir so derbe eine klatschen,daß Dein Kopf noch
einen Monat lang pendelt!
Wenn das die erstgemeinte Antwort auf die Frage ist, dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über die gewaltfreie Erziehungsmethoden machen.
Mädel Mädel laß die Finger davon, Du
hast nicht im Entferntesten einen Schimmer davon, wie es enden
KANN . Ich habe auch mal so „harmlos“ angefangen … und ich
kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen,Du landest
ganz schnell ganz unten wenn Du nicht rechtzeitig die Bremse
ziehen kannst und das können leider die Wenigsten.
Das ist sicherlich schlimm, aber deckt sich nicht mit wissenschaftlichen Zahlen: In Deutschland haben etwa
18,3% aller Frauen und 30,5% aller Männer im Alter
zwischen 18 und 59 Jahren zumindest einmal Erfahrungen mit Cannabis gemacht. Ich denke, sicherlich sind nicht alle „ganz unten“ gelandet. Hiervon weisen nämlich nur 10-15% eine spezifische Abhängigkeit auf.
Ich will hier ganz bestimmt keine Lanze für den Konsum von Cannabis brechen. Ich weiß durchaus, dass das ein Einstieg in den Abstieg sein KANN. Ich finde aber die gemachten Reaktionen etwas überzogen. Das Abhängigkeitspotential von Nikotin und Alkohol sind wesentlich größer; die körperlichen und seelischen Folgen auch.
Zur ursprünglichen Posterin: Wenn Du Angst vor dem Zeug hast, dann solltest Du das sowieso lassen. Angst und Drogen sind selten eine gute Kombination.
Und um Deine Frage nun wirklich zu beantworten: Die Wirkdauer beträgt etwa 2-3 Stunden. Danach verschwinden auch wieder die Nebenwirkungen wie rote Augen, Mundtrockenheit, Herzrasen usw.
Schließlich noch zum Abschluss: Cannabis ist eine illegale Droge, es kann beim Konsum in seltenen Fällen zu einer drogeninduzierten Psychose kommen. Dauerkonsum ist natürlich schädlich für die Lunge und die Atemwege. Fürs Gehirn ist es sicherlich auf Dauer auch nicht gut.
Grüße,
TAndrija