Angst vor dem Ersten Joint :S

Hey leute. Morgen wollte ich mit einer freundin meinen ersten Joint rauchen.

meine eigentliche frage ist wie lange die wirkung halten wird. oder besser gesagt wie lange man es einem ansieht … Wie z.b. rote augen, schwindel gefühle und so weiter.

Bitte hilft mir denn ich habe angst das ich erwischt von meinen eltern werde denn die hacken mir die beine ab wenn die es heraus bekommen.

also mal die zusammenfassung: Ich wollte wissen wielange die äuserliche wirkung anhält.
d.h wie lange es man einem ansieht.

Danke im vorraus ( sorry für die rechtschreibung wurde alles ganz schnell geschrieben :smile: ) MFG

hoffentlich wird es dir 5 Tage lang unterirdisch schlecht und und du musst dir den Darm aus dem Hals kotzen oder dir den Kehlkopf durch den Ars… kacken.

Und hoffentlich hast Du nicht debile Alte, die dir die deinen Zustand nicht anmerken.

Was bist du doch für ein unreifer Kindskopf. Gehst Du schon zur Schule, oder spielst Du noch?

Sorry, liebe Mitleser, aber das musste sein.
Ich bin noch heute abhängig von Zigaretten, weil ich in früher Jugend dachte, rauchen wäre soo cool…

Schnell geschriebene Frage, schnell geschriebene Antwort.

Man riecht es in den Haaren und auf der Keidung sofort. Auch noch locker am nächsten Tag. Es riecht nämlich extrem charakteristisch.

Und deine roten bis sehr glasigen Augen lassen auch keinen Zweifel offen, ebenfalls noch gerne und oft noch beim nächsten gemeinsamen Frühstück. Vergiss die Ausrede mit dem Schnupfen, entzündete Klüsen oder dass du gerade geweint hast oder so. Das sieht nämlich vollkommen anders aus.

Jeder, der nicht ganz vollständig von vororgestern ist, kann auf der Stelle erkennen, dass jemand gekifft hat. Nur die Kiffer denken, dass man das nicht merkt.

Was hat die Tatsache, dass du Raucher bist und seit frühester Kindheit warst mit der Frage zu tun?

Ich hab in meiner Jugend hin und wieder einen Joint durchgezogen und war trotzdem niemals Raucher. Das eine hat doch mit dem anderen wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

wo ein Wille, da ein Weg *ironisch*
Hallo!

Ach was, da musst Du durch. Nur Weicheier machen sich Gedanken über Folgen, Eltern etc.
Schließlich willst Du ja unbedingt Deine erste Drogenerfahrung machen.

Wer denkt denn da schon an die Konsequenzen!
Peanuts…

Sollte sich aber Dein Denken doch wieder rechtzeitig einschalten, dann lies mal hier und überleg Dir, ob die Verabredung mit der Freundin nicht besser im Eiscafé stattfinden sollte :

http://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/cannabis/742…

Als ich 15 war, gehörte das Kiffen bei den „Coolen“ auch dazu.

Als auf einer Klassenfahrt eine Freundin aber plötzlich Riesenspinnen an der Wand zu sehen meinte und den totalen Horrortrip bekam, der in einem Weinkrampf endete, hatte sich Kiffen oder andere „lustige“ Substanzen ausprobieren für mich komplett erledigt.

Und zu Eltern kann ich nur sagen: sehr viele Eltern bekommen fast alles raus. Sie haben so ein eingebautes Radar.

Angelika

Wenn die Frage ernst gemeint ist dann gebe ich Dir die ebenso ernstgemeinte Antwort, daß ich mir wünsche, daß Deine Eltern es merken und Dir so derbe eine klatschen,daß Dein Kopf noch einen Monat lang pendelt! Mädel Mädel laß die Finger davon, Du hast nicht im Entferntesten einen Schimmer davon, wie es enden KANN. Ich habe auch mal so „harmlos“ angefangen … und ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen,Du landest ganz schnell ganz unten wenn Du nicht rechtzeitig die Bremse ziehen kannst und das können leider die Wenigsten.

soviel…
… zum Thema „Naivität“!

Gruß, Fo

Hallo,

Hey leute. Morgen wollte ich mit einer freundin meinen ersten
Joint rauchen.

Bescheuerte Idee. Ist dein Leben so langweilig, dass du so etwas brauchst? Dann solltest du daran etwas ändern. Am besten fängst du gleich einmal damit an, dir einen anderen Freundeskreis zu suchen.

meine eigentliche frage ist wie lange die wirkung halten wird.

Wenn du süchtig wirst - was ich nicht für unwahrscheinlich halte - dann hast du unter Umständen viele Jahre lang was davon. … Ich denke da auch an so Dinge wie Einreiseverbote in zig Ländern, und wenn es ganz dumm kommst, dann landest du in so einem Land, das bei Drogen keinen Spaß versteht, vielleicht auch mal im Gefängnis. In den VAE vielleicht, oder in Japan. Du kannst ja mal bei amnesty international nachlesen, die die Bedingungen in den Gefängnissen dort sind.

Danke im vorraus ( sorry für die rechtschreibung wurde alles
ganz schnell geschrieben :smile: )

Aha. Denkst du, ich schreibe meine Beiträge langsam?

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

wenn Du Angst davor hast, von einem Hochhaus zu springen, machst Du es dann trotzdem?

Wenn Du Angst hast, falsch herum auf eine Autobahn aufzufahren, machst Du es dann trotzdem?

Angst ist oft gar kein so schlechter Ratgeber. Wenn Du Angst vor dem Joint hast, dann lass es einfach. Die Angst ist durchaus begründet! Das Leben hält auch so genug Spaß und Nervenkitzel bereit.

Gruß vom Wiz

Ich weiß, ich weiß, das Thema Drogen ist ein sehr emotionales…

Wenn die Frage ernst gemeint ist dann gebe ich Dir die ebenso
ernstgemeinte Antwort, daß ich mir wünsche, daß Deine Eltern
es merken und Dir so derbe eine klatschen,daß Dein Kopf noch
einen Monat lang pendelt!

Wenn das die erstgemeinte Antwort auf die Frage ist, dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über die gewaltfreie Erziehungsmethoden machen.

Mädel Mädel laß die Finger davon, Du
hast nicht im Entferntesten einen Schimmer davon, wie es enden
KANN . Ich habe auch mal so „harmlos“ angefangen … und ich
kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen,Du landest
ganz schnell ganz unten wenn Du nicht rechtzeitig die Bremse
ziehen kannst und das können leider die Wenigsten.

Das ist sicherlich schlimm, aber deckt sich nicht mit wissenschaftlichen Zahlen: In Deutschland haben etwa
18,3% aller Frauen und 30,5% aller Männer im Alter
zwischen 18 und 59 Jahren zumindest einmal Erfahrungen mit Cannabis gemacht. Ich denke, sicherlich sind nicht alle „ganz unten“ gelandet. Hiervon weisen nämlich nur 10-15% eine spezifische Abhängigkeit auf.

Ich will hier ganz bestimmt keine Lanze für den Konsum von Cannabis brechen. Ich weiß durchaus, dass das ein Einstieg in den Abstieg sein KANN. Ich finde aber die gemachten Reaktionen etwas überzogen. Das Abhängigkeitspotential von Nikotin und Alkohol sind wesentlich größer; die körperlichen und seelischen Folgen auch.

Zur ursprünglichen Posterin: Wenn Du Angst vor dem Zeug hast, dann solltest Du das sowieso lassen. Angst und Drogen sind selten eine gute Kombination.

Und um Deine Frage nun wirklich zu beantworten: Die Wirkdauer beträgt etwa 2-3 Stunden. Danach verschwinden auch wieder die Nebenwirkungen wie rote Augen, Mundtrockenheit, Herzrasen usw.

Schließlich noch zum Abschluss: Cannabis ist eine illegale Droge, es kann beim Konsum in seltenen Fällen zu einer drogeninduzierten Psychose kommen. Dauerkonsum ist natürlich schädlich für die Lunge und die Atemwege. Fürs Gehirn ist es sicherlich auf Dauer auch nicht gut.

Grüße,
TAndrija

1 „Gefällt mir“

Wozu wollen Sie es überhaupt versuchen?
Lesen Sie einmal selbst Ihre eigenen Zeilen - Sie wollen im Grunde eigentlich nicht die Drogen nehmen. Warum tun Sie sich dann das an? Aus Dummheit? Gruppenzwang? Redet es Ihnen ihre Freundin ein?
An Ihrer Stelle würde ich die Finger davon lassen, Sie können mitunter dadurch in ein sehr tiefes Loch fallen, aus dem Sie möglicherweise nicht mehr herauskommen.

Bitte hilft mir denn ich habe angst das ich erwischt von
meinen eltern werde denn die hacken mir die beine ab wenn die
es heraus bekommen.

Servus,
keine Sorge, das ‚Beine Abhacken‘ wirst Du kaum spüren, wenn Du dann so bedröhnt bist, wie Du Dir das wünschst.
Go ahead - jeder muss immer alles selber rausfinden. Nächste Woche nehmen wir dann den Sprung von der Brücke durch.
Viel Spaß dabei . .

Gruß

Kai Müller

Hallo,

mh „nur 10-15%“. Die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung bei ungeschütztem Sex liegt auch nur bei 20%, die Wahrscheinlichkeit sich dabei HIV oder andere hässliche Dinge einzuhandeln deutlich niedriger. Würdest Du trotzdem sagen, dass ungeschützter Sex für Jugendliche „nicht so schlimm“ ist, weil die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dabei passiert, was den Rest des Lebens entscheidend beeinflussen wird, schlechtestenfalls 20% beträgt? Ist doch nur jeder 5. Fall. Geht also viermal gut.

Die Wahrscheinlichkeit, dass einem Jugendlichen etwas passiert, wenn er alleine nachts durch berüchtigte Stadtviertel läuft ist ebenfalls deutlich geringer. Das Verständnis von Eltern hierfür dürfte totzdem höchst eingeschränkt sein.

Die Wahrscheinlichkeit einen Autounfall zu haben ist auch deutlich geringer. Trotzdem legst Du den Gurt an. Auf dem Motorrad passiert auch nicht bei jeder 10. Fahrt etwas. Fahren ohne Helm, würde man dem Nachwuchs vermutlich trotzdem nicht durchgehen lassen.

Ganz ehrlich: Mir bleibt angesichts 1001 erheblich geringerer Risiken für den lieben Nachwuchs, bei denen Eltern durchschnittlich extrem auf der Hut sind die Spucke weg, wenn man bei „nur 10-15%“ massiverer Folgen des Kiffens plötzlich großzügig wird.

Gruß vom Wiz

3 „Gefällt mir“

Hallo auch,

zunächst ein Wort zur Statistik: Man sollte nicht abhängige und unabhängige Wahrscheinlichkeiten zusammenwerfen: Bei den von Ihnen gemachten Beispielen Sex ohne Verhütung, Aufenthalt in den einschlägigen Vierteln und Fahren ohn Helm/Gurt handelt es sich um unabhängige Wahrscheinlichkeiten - die Chance sich mit HIV anzustecken ist beim ersten Mal Sex ohne Gummi genau so groß wie beim 100sten Mal, man kann beim ersten mal im dunkelen Park überfallen werden oder erst beim 100sten Mal - immer gleich wahrscheinlich. Gleiches gilt auch für das Fahren ohne Helm/Gurt.
Anders beim Thema Drogen: Je häufiger man/frau konsumiert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man abhängig wird. Sie werden mir vermutlich Recht geben, dass jemand, der zum ersten Mal eine Flasche Bier trinkt von diesem einen Mal eher nicht abhängig werden wird. Das gilt auch für Zigaretten und im Übrigen auch für Cannabis.

Ganz ehrlich: Mir bleibt angesichts 1001 erheblich geringerer
Risiken für den lieben Nachwuchs, bei denen Eltern
durchschnittlich extrem auf der Hut sind die Spucke weg, wenn
man bei „nur 10-15%“ massiverer Folgen des Kiffens plötzlich
großzügig wird.

Da haben Sie natürlich Recht. Ich sage ja auch gar nicht, dass die Eltern hier beim Kiffen großzügig werden sollen. Ich finde es blos irritierend, wenn einerseits das Kiffen verteufelt wird und andererseits der liebe Filus zur Konfirmation seinen ersten Vollrausch haben darf. Oder anders: Hätte die Ursprungsposterin geschrieben: „Morgen werde ich mein erstes Bier/Zigarette konsumieren…usw.“ frage ich, ob die Reaktion ähnlich hysterisch ausgefallen wäre.
Und das obwohl Rauchen und Alkohol wesentlich leichter abhängig machen und wesentlich schädlicher sind - sowohl direkt als auch indirekt (Alkoholfahrten, Gewalt und Alkohol, Arbeitsunfälle und Alkohol).

Gruß
TAndrija

1 „Gefällt mir“