Angst vor dem ersten Mal mit Kondom!

Hallo,
ich hätte die Möglichkeit das Mädchen das ich liebe ,also mit ihr zu schlafen.
Doch sie nimmt nicht die Pille. Ist das Risiko groß das sie trotz Kondom schwanger wird groß?
Ich habe total Angst aber ich würde es gern mit ihr Tun!
Was soll ich tun.
Kann mir jemand helfen vllt. mit Sachen die man selbst erlebt hat.

LG René

Hi,

ich hätte die Möglichkeit das Mädchen das ich liebe ,also mit
ihr zu schlafen.

dann mach!

Doch sie nimmt nicht die Pille. Ist das Risiko groß das sie
trotz Kondom schwanger wird groß?

Wenn die Tüte reißt und die Freundin in der fruchtbaren Phase ist
sehr groß.

Was soll ich tun.

Angshasen lassen es.

Kann mir jemand helfen vllt. mit Sachen die man selbst erlebt
hat.

Was willst Du den hören. Unfälle dieser Art gibt es Tausende

nicki

Guten Tag,

Hey du machst ihn aber großen mut!

@History-Man95

Bei ordentlicher Verwendung eines Kondomes das ganz ist, ist das Risiko geringer! Egal welches Verhütungsmittel du nimmst alles hat ein Rest Risiko selbst wenn du Sterilisiert bist gibt es ein Risiko.

Also mein Tip einfach die Gebrauchsanweisung des Kondomes lesen da steht nochmal wie man sich es überzieht und wenn du nicht wie ein Karnickel rammelst dürfte nichts passieren.

was sagt denn das Mädel das nicht die Pille nimmt weil sie sich vielleicht noch nicht reif genug dafür fühlt zu deiner Idee??

Angela

Wieviel Risiko ist es wert?
Hi Du!

miteinander schlafen birgt immer das Risiko einer Schwangerschaft.
Wie gross darf es sein?
Wenn wir Dir jetzt schreiben, dass es bei 1:100 liegt - würdest Du es tun?
wenn wir Dir jetzt schreiben, dass es bei 1:1000 liegt - würdest Du es tun?
wenn wir Dir jetzt schreiben, dass es bei 1:10000 liegt… oder mehr oder weniger?

Über die möglichen Folgen sollte man vorher REDEN!

eigentlich ganz einfach…

viel Erfolg (was immer das auch in deinen Augen sein mag)
Ulli

1. @ Nick Hauser: Bravo! Selten einen so reifen Kommentar gelesen. Das ist genau das was der Kamerad jetzt braucht!! (/ironie)

2. History-Man 95:

Um das Ganze vielleicht etwas anschaulicher zu machen:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kondome hin und wieder Reissen. Mir selbst ist das einmal passiert und es war nicht sonderlich lustig. Der Grund war aber dass das Kondom bereits durch falsche Handhabung beschädigt war. Ansonsten haben die Dinger immer gehalten.

Also besorg dir ne Packung Gummies und mach mal Trockenübungen, damit das nachher im Ernstfall auch klappt.

Spitze Fingernägel, Zähne (in manchen Fällen Piercings) haben generell nichts an Kondomen zu suchen.

Ebenso gehören Kondome NICHT in den Geldbeutel. Und man benutzt immer nur ein einziges zur gleichen Zeit! Wenn du meinst, du gehst auf Nummer sicher und ziehst gleich zwei über, dann ist das Risiko, dass sich die beiden gegenseitig aufscheuern relativ groß.

Ich hoff ich konnt n bisschen weiterhelfen.

Gruß
Betasator

Zunächst mal finde ich es super, dass du dir Gedanken darüber machst ;]

Aber wie schon geschrieben wurde, lies gründlich (vielleicht mit ihr zusammen, das lockert die ganze Sache auf!) die Gebrauchsanweisung. Dann ist das Risiko miniminimal, und das ist es allemal wert.

Es ist einfach wirklich wichtig, dass ihr euch an die Anleitung haltet und vorsichtig seid, vor allem mit Finger- und Fußnägeln, Zähnen, Reißverschlüssen und sonstigem Scharfkantigen, das das Kondom irgendwie beschädigen könnte. Außerdem ist es gut, ein „frisches“ Kondom zu benutzen, also eins, dass nicht schon monatelang im Portemonnaie spazieren getragen wurde.

Nachdem du gekommen bist, müsst ihr sofort das Kondom wechseln und es dabei gut festhalten, damit es nicht in ihr bleibt und Schwangerschaften anrichten kann. ;] In eurem Fall, dem ersten Mal, könnt ihr dann auch aufhören und euch erstmal sammeln.

Meines Wissens liegt der Schutz von Kondomen bei 98%, wobei man immer mit menschlichem Versagen rechnen muss. Wenn ihr also eine gute Marke wählt, und keins aus dem 1-Euro-Shop, und euch brav an die Anleitung haltet, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Dass man keine 2 Kondome übereinander tragen soll, weißt du hoffentlich. Und auch, dass ihr beide euch vertrauen müsst und fallenlassen könnt ist sehr wichtig.

Dann bleibt mir nurnoch, euch viel Spaß zu wünschen!

Oh, betasator war schneller als ich! :smiley:

Aber doppelt hält besser ;] (außer bei Kondomen!)

Hallo René,

wenn ich deinen Beitrag im Liebe & Partnerschaft-Brett so lese, hoffe ich, dass du die Nerven behältst, wenn etwas schief gehen sollte.

Gruß
Miriam

Hi,

falls es doch platzen sollte, dann gehst du mit ihr sofort zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus (falls es Sonntagnacht passieren sollte) und fragst nach der Pille danach.

Die Pille danach ist kein Verhütungsmittel. Und die solltet ihr euch nur im absoluten Notfall holen. Also nicht ohne Kondom miteinander schlafen und sich vorher einfach schon mal die Pille danach holen. Durch die extrem hohe Dosis an Hormonen ist diese Pille gar nicht so gesund für die Frau. Aber falls das Kondom nun mal geplatzt ist, ist das besser als schwanger zu werden :wink:

Nur damit du das im Hinterkopf hast und nicht zu ängstlich und verkrampft an die Sache rangehst. Wirst so schon aufgeregt genug sein :wink:

Gruß
Steffie

Nachtrag
Hallo

Es gibt Foren, die beschäftigen sich mit Kondomen und ihrer Sicherheit.
Da wird man doch bei Gugel etwas finden, wenn man das unbedingt wissen möchte.
Vielleicht die Aussage: bei 100’000 gebrauchten Kondomen ist einer kaputtgegangen.

Bei solchen Fragen hier in aller Oeffentlichkeit muss man mit entsprechenden Antworten rechnen.

Gruss

Huhu!

was sagt denn das Mädel das nicht die Pille nimmt weil sie
sich vielleicht noch nicht reif genug dafür fühlt zu deiner
Idee??

Hä? Wasn das fürn Vorurteil? Von den Frauen, mit denen ich geschlafen hab, hat nur ein Bruchteil die Pille schlucken wollen.
Das ist also normal, und zeugt m.E. für einen verantwortungsbewußten Umgangang mit seinem Körper, nicht mal eben für jede eventuell-länger-als-2-Wochen-Beziehung eine Hormonbombe einzuschmeissen.

Die Frage, die du stellst ist natürlich angemessen, aber das müßen die Beiden unter sich abmachen.
(Und die Frauenärzte sind dazu übergangen gegen Humanpapilionviren so mit ca. 10-12 zu impfen, um auch wirklich alle Frauen vor dem ersten Sex zu erwischen.)

Viele Grüße!
Ph.

4 „Gefällt mir“

Hi,

ich kann dich gut verstehen.
Lassen wir meine persönliche Meinung zu Kondomen mal ganz außer acht und schauen auf die Statistiken:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Sich…
und auf erste Details:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verh…

Mein Rat wäre: Geh in einem Kondomladen, laßt dich beraten. Das kann man uach zu zweit…
Wenn dir das zu unangenehm ist, dann gehe in eine Apotheke. Laß die Finger von Automatenware, da weißt du nie wirklich, wie alt die Dinger da drin schon sind.

Idealerweise seid ihr locker und experimentierfreudig. Es gibt ja auch keinen Grund, sich für irgendwas zu schämen.
Dann „spielt“ doch erst mal ein wenig, baut die Überzieher ins petting ein und macht euch damit vertraut. Ich weiß, es juckt mächtig, es endlich mal „richtig“ zu machen…

Just my 2ct

AKQJ10s

hallo

ich finde das alles viel einfacher als es erst mal klingt . . .

Ist das Risiko groß das sie trotz Kondom schwanger wird groß?

kommt darauf an, wie unten schon beschrieben hängt das erstmal davon ab ob sie sich in ihrer fruchtbaren Phase befindet.
zum zweiten hängt das davon ab ob ein kondom gewissenhaft angewendet wird.

Was soll ich tun.

wenn du höchste sicherheit willst, würde ich das so machen:
in der fruchtbaren phase verzichten, in der unfruchtbaren mit kondom (und dieses in jedem punkt RICHTIG anwenden - wichtige beschreibungen finden sich ja schon zu genüge).

merke: angst soll dich dazu bringen gewissenhaft einen vorsichtigen umgang auch in jeder minute wirklich beizubehalten.
angst soll dich NICHT dazu bringen all das verkrampft zu machen, dabei evtl sicherheitsfehler zu begehen oder gar sich den schönen moment zu versauen !!! entspanne dich - und habe schönen sex

für die male nach dem ersten:
spätestens wenn du merkst dass sie zu den frauen gehört die in ihrer fruchtbaren phase besonders viel lust empfindet kannst du das alles ja nochmal überdenken . . .

und ein restrisiko bleibt IMMER.
also lebe damit, setzte dich damit auseinander . . .

und bei alledem:
viel spass bei der lust
:wink:

grüsse

Sicherheit von Kondomen
Hallo,

wie sicher Kondome verhüten, hängt ganz wesentlich davon ab, dass man sie richtig benutzt. Das Wichtigste ist (ich wiederhole manches, was schon gesagt wurde, damit alles zusammen steht):

• geprüfte Kondome kaufen (das Zeichen dafür steht auf der Packung: „CE“)
  • auf der Verpackung jedes Kondoms ist ein Haltbarkeitsdatum
  • lieber im Schrank aufbewahren als in der Hosentasche oder im Geldbeutel, wo sie gedrückt und gequetscht werden können
  • beim Aufreißen der Verpackung darauf achten, dass das Kondom nicht beschädigt wird (nicht schneiden, Vorsicht mit Piercings)
  • Das Kondom rechtzeitig benutzen! D.h. schon bevor der Penis mit der Scheide überhaupt in Berührung kommt. Auch vor dem Samenerguss können schon einzelne Tropfen Ejakulat kommen.
  • Wenn du das Kondom aus Versehen falsch rum auf den Penis gesetzt hast, so dass es sich nicht abrollen lässt, dann nimm ein neues Kondom. Sonst können eben diese einzelnen Tropfen am Kondom sein und nach dem Umdrehen dann außen sein.
  • Öl hat am Kondom nichts zu suchen (also z.B. Massageöl oder ein Gleitmittel, das Öl enthält), dadurch kann das Material beschädigt werden
  • nur ein Kondom gleichzeitig benutzen (zwei übereinander reißen schneller!)
  • und natürlich: sich nie hinreißen lassen, ohne Kondom miteinander zu schlafen

Und wenn doch mal was schiefgeht: So schnell wie möglich zum Arzt, damit das Mädchen die „Pille danach“ nehmen kann.

Das klingt jetzt vielleicht komplizierter, als es ist. Wichtig ist halt, dass man weiß, worauf man achtet, und dass man gewissenhaft genug ist, sich daran zu halten - ohne dass der Spaß und die Lust darunter leiden müssten. Ob Ihr so gewissenhaft seid, können wir natürlich nicht wissen.

Und schau mal, hier gibt es ein Infoblatt zur Verhütung für Jugendliche, als .pdf oder kostenlos zugeschickt:
http://www.bzga.de/?uid=6d3b2d59e4946a3193f830cb868d…
(„sex ’n’ tipps - tipp 1: Verhütung“, das ist der vierte Eintrag in der Liste)

Viele Grüße,

Jule

Ergänzung
Hallo Jule, Hallo History-Man95

History-Man95, dir möchte ich gratulieren, dass du dir darüber gedanken machst, bevor es zur Sache geht.

Jule hat sehr gut erklärt, was zu tun ist. Was aber, wenn es vorbei ist?

Der Penis erschlaft nach der Ejkulation. Daher muss der Präser beim Rausziehen aus der Scheide gehalten werden. Danach abziehen, verknoten und im Müll entsorgen, nicht die Toilette hinunter.

Gruss
HaegarCH

1 „Gefällt mir“

Hi Haegar,
ich hätte da noch eine zusätzliche Frage:

> Danach abziehen, verknoten und im Müll entsorgen

1 „Gefällt mir“

> Danach abziehen, verknoten und im Müll entsorgen

1 „Gefällt mir“

Hi,

Im Zeitalter der Mülltrennung stellt sich die Frage:

Je nachdem, um wessen Saft es sich handelt, gibt es die Wahl zwischen Wertstoff und Sondermüll!

Schöne Grüße
Burkhard

2 „Gefällt mir“

Übe doch vorher ein paar Mal
wenn Du allein bist.
So hast Du Übung, wenns Ernst wird und fühlst Dich nicht so unsicher. Wenn Dir die richtige Handhabung leicht fällt, ist das Risiko gleich viiieeeel geringer, dass Deine Freundin doch schwanger wird.
LG Leni