Zunächst mal finde ich es super, dass du dir Gedanken darüber machst ;]
Aber wie schon geschrieben wurde, lies gründlich (vielleicht mit ihr zusammen, das lockert die ganze Sache auf!) die Gebrauchsanweisung. Dann ist das Risiko miniminimal, und das ist es allemal wert.
Es ist einfach wirklich wichtig, dass ihr euch an die Anleitung haltet und vorsichtig seid, vor allem mit Finger- und Fußnägeln, Zähnen, Reißverschlüssen und sonstigem Scharfkantigen, das das Kondom irgendwie beschädigen könnte. Außerdem ist es gut, ein „frisches“ Kondom zu benutzen, also eins, dass nicht schon monatelang im Portemonnaie spazieren getragen wurde.
Nachdem du gekommen bist, müsst ihr sofort das Kondom wechseln und es dabei gut festhalten, damit es nicht in ihr bleibt und Schwangerschaften anrichten kann. ;] In eurem Fall, dem ersten Mal, könnt ihr dann auch aufhören und euch erstmal sammeln.
Meines Wissens liegt der Schutz von Kondomen bei 98%, wobei man immer mit menschlichem Versagen rechnen muss. Wenn ihr also eine gute Marke wählt, und keins aus dem 1-Euro-Shop, und euch brav an die Anleitung haltet, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
Dass man keine 2 Kondome übereinander tragen soll, weißt du hoffentlich. Und auch, dass ihr beide euch vertrauen müsst und fallenlassen könnt ist sehr wichtig.
Dann bleibt mir nurnoch, euch viel Spaß zu wünschen!