Angst vor der Armutsrente! Was tun?

Hallo, vielleicht kennen das Gefühl einige hier, mache mir jeden Tag Sorgen wegen der Rente, bin ich einer der Flaschen sammeln gehen muss dann später?? Habe GdB 50 unbefristet. Rentenbescheid steht, dass ich ca. 600€ bekommen werde. Bin Hausmann, arbeite als Aushilfe. Bin nun 52 und mit 40 habe die Ärzte eine extreme Herzschwäche entdeckt, eigentlich bin ich zum Lungenarzt gegangen, weil ich unheimlich schwer Luft bekomme bei Anstrengung jeglicher Art, selbst nachts bin ich kurzzeitig mit Atemnot wach geworden. Der Lungenarzt meinte, Sie haben ein extrem geschwollenes Herz und hat mich sofort zum Kardiologen gegenüber bei uns geschickt, der hat dann sofort schon Rettungswagen gerufen und bin in die Klinik gefahren worden. Der Kardiologe meinte, er hätte mir nur noch paar Tage gegeben, dann wäre ich nicht mehr da. Durch Tabletten wurde es ein wenig besser aber nicht gut, vor paar Jahren haben sie dann noch eine hochgradige Schlafapnoe festgestellt mit knapp 600 Atemaussetzer die Nacht, atme ca. 2h40min nicht, was mich auch noch sehr belastet. Durch die Betablocker habe ich zugenommen, unheimlich schwer abzunehmen. Dazu muss ich jeden Tag Entwässerungstabletten nehmen, das heißt in den nächsten 8 Stunden ca. 15x auf Toilette usw.! Das alles belastet mich sehr, da ich im täglichen Ablauf sehr eingeschränkt bin, optisch sieht man es nicht an, versuche vieles zu überspielen. Durch einen Arbeitsunfall vor Jahren habe ich am linken Knie zwei Kreuzbänder gerissen, bei schlechter Drehung habe ich wieder paar Wochen Schmerzen. Da ich ein stehauf Männchen bin, bemerken viele Menschen in meinem Umkreis, wie mich das belastet natürlich nicht an, da ich immer gut drauf bin und ich/wir immer anderen helfen, man sieht halt Körperlich nicht, dass man krank ist. Das mal in Kurzfassung. Vielleicht sieht sich jemand in derselben Situation, wollte es einfach mal loswerden. Dazu bin ich ein sehr guter Zuhörer für andere und bin derjenige, der anderen