Hallo,
ein Bekannter, der einen Bürojob ausübt
hat einen Burnout und muss jetzt erst einmal eine Woche zu Hause bleiben und danach sieht man weiter.
Er will aber nicht preisgeben, dass er dieses Syndrom hat,
vor Angst vor Nachteilen.
Was kann ein Büromensch denn mal an der Arbeit angeben,
so dass dass er eine Woche ausser Gefecht gesetzt ist?
Was weder peinlich ist, noch darauf hinweisst, dass er ggf.
ein längerfristiges Problem hat?
An der Arbeit sind alle per du und es ist schon üblich, dass man sich gegenseitig sagt, warum man mal krank ist.
Es geht also nicht darum, dass er sich verpflichtet fühlt…
Danke für Rat, für eine Krankheit, die nach einer Woche wieder
‚verheilt‘ ist…
Sebastian
Hallo Sebastian,
Danke für Rat, für eine Krankheit, die nach einer Woche wieder
‚verheilt‘ ist…
gripp. Infekt, Magen-Darm-Infekt.
Ich würde es Deinem Bekannten wünschen, daß er nach einer Woche wieder fit ist! Ob dies natürlich realistisch ist, ist die andere Frage. Bei einem „richtigen“ (mag ich es jetzt mal nennen) Burnoutsyndrom denke ich leider nicht, daß er nach 7 Tagen Pause wieder auf der Matte steht.
Was die Erklärung angeht, bin ich persönlich immer für die Wahrheit. Der Burnout kam ja nicht von ungefähr, die berufliche Ebene spielt somit bestimmt auch mit eine Rolle und somit wäre es vielleicht gar nicht schlecht, die Kollegen wüßten darüber Bescheid. Wenn alles beim „alten“ bleibt, wird der nächste „Burn Out“ sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
Er könnte aber auch seinen Hausarzt fragen, was er stattdessen für eine Diagnose angeben könnte.
Gute Genesung für Deinen Bekannten,
Schönen Sonntag noch… Gruß Motorradmiez
Nierenbeckenentzündung
Hallo,
eine Bekannte von mir hat manchmal eine Nierenbeckenentzündung, bei der sie jedesmal für mindestens eine Woche eine AU erhält (und eigentlich ins Krankenhaus müsste).
Sie sagt, die Schmerzen seien höllisch, wenn es nicht behandelt wird. Aber sobald sie die ersten Antibiotika intus hat, ließen sie ganz rasch nach. Sie hat dann fast ein schlechtes Gewissen, weil sie zuhause bleibt - obwohl es ihr (oberflächlich gesehen) ja eigentlich schon wieder ganz gut zu gehen scheint.
Vielleicht wäre das ja auch eine Ausrede für den Kollegen?
Viele Grüße
Stefanie
P.S.: Alternativ wäre ja vielleicht auch „Nierensteine“ möglich?
hi,
ich finde da immer gut - kreislaufbeschwerden, schwindel, kopfschmerzen, rückenschmerzen…das sind auch sachen - die können länger gehen…oder auch ein reizdarm-syndrom (ich weiss ja nicht wo der „peinlichkeitsgrad“ liegt, bei besagtem hernn…
das sind alles diagnosen, die eine zeit dauern, bis die ursache gefunden wird, manchmal wird die ursache gar nicht gefunden…
lg
ergänzung ->
ist mir auch schon passiert, dass ich wegen was krankgeschrieben wurde, wo man sogar ihhh sagte und deshalb sage ich ausser bei einer erkältung (die man auch richtig hört) nicht immer die wahrheit, weil ich ein iiiiihhh nicht angebracht finde…
kreislaufbeschwerden, schwindel,
kopfschmerzen,
Das ist eine gute Idee, zumal diese Symptome meist auch bei einem Burn-out auftreten. Und:… man weiß ja auch nicht genau wie lange diese Beschwerden anhalten.
Gruß Momi