Angst vor Einbrechern-was tun?

Liebe Experten,
meine Frau und ich habe ein Problem. Undzwar hat sie, seit in ihrem Elternhaus damals eingebrochen wurde, große Angst vor einem erneuten Einbruch.
Wie kann ich ihr in dieser Hinsicht helfen?
Wir wohnen in einem Haus relativ weit Abseits, haben aber schon eine Alarmanlage. Kennt jemamd das Problem und kann mir nun Tipps geben, wie ich am besten mit ihrer Angst umgehe?
Liebe Grüße Hermann

Hallo.

Ich habe keine Erfahrung mit derartigen Ängsten. Versuchen Sie doch bitte mit Ihrer Frau zusammen die Ängste zu relativieren. So eine Sicherheitsanlage, wenn sie denn durch einen Einbruch aktiviert würde, macht doch ein ziemliches Spektakel. Das mag kein Einbrecher, auch wenn Sie etwas einsamer wohnen.
Was sie machen könnten, daß Sie sich eine elektronische Verbindung zu einem Wachdienst installieren. Ein Wachdienst - Schild können Sie auch sichtbar am Grundstück anbringen. Das schreckt den abgebrühtesten Einbrecher ab. Sollten die Ängste bei Ihrer Frau nicht geringer werden (Ängste essen Seelen auf … mit der Zeit), sollte Ihre Frau nicht zögern, sich professionelle Hilfe zu holen. Das sind Profis und können häufig gut helfen.

Für Sie eine sichere und gute Zeit.

Wolfgang Bernhard