Angst vor elektrostatischer Aufladung

Hallo,

hatte vor ca. einem Jahr von einer Person regelmäßig beim Händedruck „eine gewischt“ bekommen… seitdem hat sich ein gewisser Angstzustand eingeschlichen, ich bin jetzt schon so weit das ich nur mit Verzögerung Türen öffne, usw.! Hat jemand schonmal sowas gehabt? Bzw. was könnte ich dagegen machen diesen Angstzustand wegzubekommen?

Vielen Dank

Hallo,

trägst du viel synthetische Klamotten? Wenn ja ist die Gefahr eine Gewischt zu bekommen recht groß. Die Gefahr verringern, nicht ganz vermeiden, kannst du in dem du Kleidung ohne synthetischen Anteil trägst.

Gruß

Samira

Hallo,

ich bekomme ja eigentlich nicht oft eine gewischt, das blöde ist bloß die ständige Angst davor. Dagegen muss ich irgendwas machen!

gruß

ist bloß die ständige Angst davor. Dagegen muss ich irgendwas
machen!

Ständige Angst? Echt? Dann stimmt psychisch was nicht.

Ansonsten spiel doch mit statischer Elektrizität, das ist interessant und vollkommen harmlos. Mit Joghurtbechern, Alufolie, Vinyl-Schallplatte, vielleicht mag jemand anderes mitmachen.

Gruß

Marzeppa

Hallo,

Beste Methode gegen den Statikschlag: mit Metallgegenstand (Schlüsselbund) fest in der Hand gegen den Gegenstand tippen, von dem sonst der Schlag ausgeht. Bestens bewährt in Neubauten mit Synthetikteppichen!

Es grüßt

Der Daimio