Angst vor fremden älteren Männern ?

Hallo,ich weis das hört sich jetzt alles so an als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe aber es ist so.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in großen Menschen ansammlungen stehe fühle ich mich äußertst unwohl, will da immer ganz schnell wieder weg. Ich bekomme zittrige, schweisige Hände wenn auf arbeit mein Vorarbeiter oder Chef mich beobachten oder auch wenn ganz viele Menschen in einen Raum sind. Ganz schlimm emfinde ich das bei Männern die älter sind als ich und ich sie nicht so gut kenne. Mein Chef meint schon immer das ich Angst vor ihn habe.
Hatte früher schon eher schlechte Erfahrungen mit älteren Männern gehabt:einer hatte mich mal ganz lüstern angesehen ( ich hatte in enges oberteil an im sommer und ich habe gerade nicht wenig ow), im Zug wollte sich ein älterer Herr mit mit ein Porno ansehen und der hatte schon ne Beule in der Hose.
ich weis echt nicht warum das bei mir so ist und warum das so ist!!

Könntet ihr mir da weiterhelfen ??

Hi :smile:

Das erste, was ich dachte als ich die ersten zwei Sätze las: Panikstörung mit Agoraphobie (Kann aber auch falsch sein, da zu wenig Infos da sind).

Kannst dich ja da mal drübber informieren, ob da was dran sein könnte.

Denkst du denn auch, dass du beobachtest wirst, wenn du in einem Cafe sitzt? einer Eisdiele? Oder einem Restaurant? Oder etwas ähnlichem?

Wenn ja: Welche Gedanken gehen dir da durch den Kopf?

hi,

hmm naja ich sitze immer lieber so das das man nur meinen Rücken sieht, fühle mich da so wohler aber das ich denke das ich beobachtet werde ist bei mir eher nicht so, weis jetzt nicht ob dir das weiter hilft.

1 „Gefällt mir“

Hallo,ich weis das hört sich jetzt alles so an als ob ich
nicht mehr alle Tassen im Schrank habe aber es ist so.

In Verbindung mit deinem Nicknamen finde ich deine Angst würklich bedenklich und würde dich schnellstens in die fachkundige Obhut eines Psychologen empfehlen.

Gruß
Ann da Càva

Nein, tut es nicht.

In Verbindung mit deinem Nicknamen

Anmerkung zu meinen Nick :
schatzies liebling bezieht sich auf meinen Freund und 85 ist mein Geburtstjahr.
darf ich dich dennoch fragen warum du meinen Nick damit in Verbindung bringst, das finde ich schon sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Hallo!

darf ich dich dennoch fragen warum du meinen Nick damit in
Verbindung bringst, das finde ich schon sehr interessant.

Ann w8ird dir vermutlich selber auch noch antworten, aber ich kann dir sagen, was ich an deinem Nick interessant finde:

  • Du definierst dich über eine dritte Person (deinen Freund)
  • die du mit einem Kosenamen titulierst (Schatzie)
  • und verwendest in Bezug auf dich ebenfalls einen Kosenamen (Liebling).

Wenn das dein Selbstbild ist, dann empfinde ich das nicht als sonderlich souverän und selbstbewusst. Ich weiß, daß Nickinterpretationen immer schwierig sind, weil Nicks oft ganz andere Hintergründe haben als man denkt. Deswegen soll das auch nur eine Anregung sein, keine ultimativ verkündete Wahrheit. Überleg doch einfach mal, was die Gründe waren, genau diesen Aspekt deines Lebens herauszustreichen und was Du damit verbindest, „Schatzies Liebling“ zu sein. Vielleicht hast Du den Nick ja nur in Blödellaune gewählt - möglicherweise hast Du in diesem Moment aber auch einen Griff tief in deine Seele getan. Das kannst Du nur selbst entscheiden.

Gruß,
Max

4 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich
Und besser kann ich es kaum formulieren.

Hallo Max und *,

  • Du definierst dich über eine dritte Person (deinen Freund)
  • die du mit einem Kosenamen titulierst (Schatzie)
  • und verwendest in Bezug auf dich ebenfalls einen Kosenamen
    (Liebling).

Wenn das dein Selbstbild ist, dann empfinde ich das nicht als
sonderlich souverän und selbstbewusst.

Dem ist eigentlich nicht mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass du erst dann wirst deine Angst wirksam bekämpfen können, wenn du angefangen hast, dich über DEINE Eigenschaften, Fähigkeiten und Bedürfnisse zu definieren.

Gruß
Ann da Càva

*ich weigere mich, eine erwachsene Frau mit einem solchen Nick anzusprechen.

hi,

so zu Nick: der entstand ganz sontan ohne nen Gedanken daran welches Bild er auf mich werfen könnte. Mein Selbstbild hat mit den Nick wenig zu tun.

Guten Morgen!

so zu Nick: der entstand ganz sontan ohne nen Gedanken daran
welches Bild er auf mich werfen könnte. Mein Selbstbild hat
mit den Nick wenig zu tun.

Gewöhnlich geht man davon aus, dass eine Selbstbezeichnung (wie der Nick eine ist) gerade DANN etwas mit dem Selbstbild zu tun hat, WENN sie spontan entstand und ohne Gedanken an den Eindruck, den sie auf andere wirft.

Das aber nur zu deiner Information, ohne dass ich mich damit am Nick-Orakel beteiligen möchte.

E.T.

3 „Gefällt mir“