Hallo…
ich habe schon seit 2 Monaten fast 24 Std. lang schreckliche Todesängste an einem Herzinfarkt zu sterben oder ein verstopftes oder stark verengtes Herzkranzgefäß zu haben…
Ich bin 21 jahre alt, Nichtraucher, normalgewichtig, etwas sehr unsportlich aber gehe jetzt jeden zweiten Tag Ausdauersport machen.
Was bei mir bisher durchgeführt wurde aufgrund von Panikattacken und Herzrasen: Blutbild alles super, 4 Ruhe Ekg’s ohne Auffälligkeit, 2 Herzultraschall alles in Ordnung, Langzeit EKG in Ordnung, 24 Std. Blutdruckmessung in Ordnung, Belastungs EKg außer hohem Puls ( 181 bei 125 Watt) wegen Untrainiertheit auch in Ordnung. Nun habe ich aber immer wieder so ein stechen oder leichtes Drücen im Brustkorb, häufig linkslastig. Öfter ziept es auch im linken Arm oder fühlt sich wie ein leichtes brennen an, ganz komisch. Der Kardiologe meinte, da mein Herz gesund ist, tippt er auf eine muskuläre Ursache…aber da diese Beschwerden grade meistens linkslastig sind mache ich mich mir sehr große Sorgen! Meine Mutter ist mit 43 an einem Herzinfarkt mit Herzstillstand gestorben, war jahrelang Bluthochdruckpatient und hat ihre Tabetten nicht regelmäßig genommen leider…nun habe ich riesige angst, dass mir dasselbe wiederfährt und zwar jeden Augenblick! Kann es sein, dass sich die Ärzte vllt geirrt haben oder etwas schwerwiegendes übersehen haben??
Dass vllt doch ein Gefäß verengt ist und das auf dem EKG nicht sichtbar war?? Ich bin völlig fertig, bin auch schon in psychischer Behandlung, aber diese Beschwerden hören nicht auf und ich habe sie wirklich, das bilde ich mir doch nicht ein…wäre lieb wenn ihr mir eine schnelle Antwort geben könntet..