Angst vor HIV

Servus,

zuerst: Nein ich habe kein HIV und bin auch froh darüber… trotzdem habe ich Angst, dass wenn ich eine neue Freundin habe, das diese evt. HIV hat und ich mich anstecken kann durch Speichel…

Ich weiß, wenn ich verhüte, bekomme ich kein HIV, aber ich habe fast schon Panik davor eine Frau zu küssen, da ich nicht weiß, ob sie ein „Flitchen“ ist oder nicht, die evt. HIV von einem Kerl bekommen haben kann…
Wie würde sich das auch anhören:" Du ich kann dich nicht küssen, da ich nicht weiß ob du AIDS hast…"

Was kann ich tun oder habt ihr antworten zu so einer koischen Frage?
Wie habt ihr das mit der Angst vor AIDS in Griff bekommen?

mfg,

Hanzo

Hi,

zuerst: Nein ich habe kein HIV und bin auch froh darüber…

Das sind wohl alle, die es nicht getroffen hat.

trotzdem habe ich Angst, dass wenn ich eine neue Freundin
habe, das diese evt. HIV hat und ich mich anstecken kann

Dieser Gedanke ist grundsätzlich vernünftig, denn HIV/Aids ist noch immer eine tödliche Krankheit - auch wenn mittlerweile die Medizin Wege gefunden hat, Hiv über Jahre in Schach zu halten.

durch Speichel…

Kurzes googlen genügt, um die über die Ansteckungsmöglichkeiten zu informieren…
http://www.muenchner-aidshilfe.de/index.php?ord=bera…

Ich weiß, wenn ich verhüte, bekomme ich kein HIV,

Was verhüten? Ansteckung oder Schwangerschaft?

aber ich habe fast schon Panik davor eine Frau zu küssen, da ich nicht
weiß, ob sie ein „Flitchen“ ist oder nicht,

Also wenn Du nicht merkst, ob eine Frau ein Flit t chen ist oder nicht, solltest Du eher an was anderem arbeiten als an Deiner Angst vor HIV.

die evt. HIV von einem Kerl bekommen haben kann…

Du meinst also ein männliches Flittchen?

Wie würde sich das auch anhören:" Du ich kann dich nicht
küssen, da ich nicht weiß ob du AIDS hast…"

Grauenhaft würde sich das anhören. Ich würde als Frau flüchten, von einem derart neurotischen Kerl, der wahrscheinlich schon ein Päckchen Kleenex in der Tasche hat, um sich nach dem GV den Pimmel zu putzen.

Was kann ich tun oder habt ihr antworten zu so einer koischen
Frage?

„Koisch“? Koitisch oder Koital? Oder gar komisch? Interessanter Verschreiber…

Indem ich mich informiere und safer Sex praktiziere, wenn ich mir beim entsprechenden Partner nicht sicher bin.

Aber ernsthaft: Ist es nicht schrecklich, wenn man Begegnungen schon deshalb fürchtet, weil man sich möglicherweise anstecken kann?

Gruß,

Anja

Hi,

Es ist kaum möglich, sich durch Küssen mit HIV anzustecken, ausser vielleicht, man hat eine Verletzung im Mundraum, siehe z.B. http://www.aidsaufklaerung.de/hivaids/wiemansichnich…

Natürlich kann man sowas aber nicht mit absolut letzter Sicherheit ausschließen, daß es in einem extrem seltenen Fall nicht vielleicht doch irgendwann passieren kann.

Wenn Du Dir aber überlegst, welchen Gefahren Du Dich sonst so in Deinem Leben evtl. aussetzt (z.B. Strassenverkehr), ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausgerechnet HIV bekommen kannst, sehr klein im Vergleich zu Verkehrsunfällen, anderen schweren Krankheiten, etc. Aber längerfristig wirst Du Dich sicher besser fühlen, wenn Du Dich auf Deine Freundin und ihre Gesundheit verlassen kannst (und mit ihr über Deine Sorgen sprichst). Wenn Du sie als unangenehm empfindest, wird die Beziehung vermutlich allein schon dadurch gestört werden. Falls also längerfristig Zweifel bestehen, doch besser einen Test machen, oder einfach Blut spenden (dann tut man dazu noch was gutes).

Und natürlich immer an die grundsätzlichen Vorsichtsmassnahmen halten (Kondome), dann sind die verbleibenden Risiken vertretbar, wuerde ich sagen. :smile:

Servus,

durch Speichel…

Kurzes googlen genügt, um die über die
Ansteckungsmöglichkeiten zu informieren…
http://www.muenchner-aidshilfe.de/index.php?ord=bera…

Ich weiß, wenn ich verhüte, bekomme ich kein HIV,

Was verhüten? Ansteckung oder Schwangerschaft?

Wenn ich Sex habe und verhüte(mit Kondom) bekomm ich kein HIV ^^ so aufgeklärt bin ich schon…

Nein, dass das Flittchen eben von einem Maker vorher HIV bekommen hat.

Was kann ich tun oder habt ihr antworten zu so einer koischen
Frage?

„Koisch“? Koitisch oder Koital? Oder gar komisch?
Interessanter Verschreiber…

Komisch wollte ich screiben… ist mein erster Laptop und der Hand größere Tastan und ich vertippe mich gerne damit…sry deswegen… ^^

Aber ernsthaft: Ist es nicht schrecklich, wenn man Begegnungen
schon deshalb fürchtet, weil man sich möglicherweise anstecken
kann?

Das ist einer meiner Probleme … aber das „Ich-trau-mich-nicht“ Syndrom muss ich selber in Griff bekommen. ^^

mfg,

Hanzo

P.S. Danke für den Link

Hi,

Wenn ich Sex habe und verhüte(mit Kondom) bekomm ich kein HIV
^^ so aufgeklärt bin ich schon…

Aber offensichtlich doch nicht. Sonst hättest du doch nicht gefragt, ob man vom Küssen HIV bekommen kann!

Nur Mut!

Anja

2 „Gefällt mir“

Flittchen?

Servus,

Ich weiß, wenn ich verhüte, bekomme ich kein HIV, aber ich
habe fast schon Panik davor eine Frau zu küssen, da ich nicht
weiß, ob sie ein „Flitchen“ ist oder nicht, die evt. HIV von
einem Kerl bekommen haben kann…

Wie jetzt? Ne Frau die HIV positiv ist, ist also ein Flittchen? Vielleicht hat sie sich direkt beim ersten mal Sex angesteckt? Vielleicht hat ihr langjähriger Partner, dem sie immer treu war infiziert? Vielleicht wurde sie vergewaltigt und hat sich dabei angesteckt? Vielleicht ist sie durch einen total dummen Zufall mit infiziertem Blut in Kontakt gekommen." Nur" weil eine Frau HIV hat, heißt es nicht dass sie sich durch die Betten der Männer gefickt hat. Wie gesagt, vielleicht hat sie sich direkt beim entjungfern angesteckt…
Finde deine Ansicht da schon ziemlich übel…

Gruß
Jenny

Hallo Hanzo,

gegen die Angst hilft nur, dass du dich über die Risiken informierst und so gut es geht davor schützt. Ein Restrisiko bleibt sicher immer. Denkbar, dass dich ein Irrer mit einer kontaminierten Nadel sticht oder deine Ehefrau, mit der du 30 Jahre verheiratet bist, fremdgeht und dich ansteckt. Denkbar aber auch, dass du dich jahrelang in darkrooms umhertreibst und du verschont bleibst.

Vielleicht leidest du bereits unter einer Aids-Phobie, die ihre Ursache in einer übertriebenen Sexualmoral haben könnte. Dann solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Hallo

Nein, dass das Flittchen eben von einem Maker vorher
HIV bekommen hat.

Ok, nur damit ich das richtig verstehe: Wir haben einen Mann mit HIV, der sich (durch wildes ungeschützes Herumvögeln vielleicht?) angesteckt hat. Der ist natürlich kein wie auch immer geartetes Flittchen, sndern ein toller Hecht.

Wir haben eine Frau, die vielleicht von ihm entjungfert wurde, die vielleicht mit ihm verheiatet ist, deren große Liebe dieser Mann vielleicht ist - und steckt sich bei ihm an, da sie ja von seiner Treue ausgeht. Aber SIE ist das Flittchen???
Boah, was hast du nur für ein Frauenbild???

Und selbst wenn eine Frau mit mehr als einem Mann im Leben Sex hat ist sie kein Flittchen!!! Wir leben nicht mehr in den 50ern…

Grüße

2 „Gefällt mir“

Klarstellung und Closen des Themas pls.

1. Thema ist abgeschlossen, meine Frage wurde beantwortet
  2. WO bitte steht in meinem Thread, dass jede Frau oder eine Frau mit HIV ein Flittchen ist? Nirgends…es steht geschrieben:

da ich nicht weiß, ob sie ein „Fli(t)tchen“ ist oder nicht, die evt.
HIV von einem Kerl(vorher) bekommen haben kann…

Das heißt, eine Frau, die sich als Flittchen verhält, in der Vergangenheit Sex mit vielen anderen Kerlen gehabt hat und dies ungeschützt und ich mich evt. an sie ran machen will und ich dann dadurch hätte evt. HIV bekomen können…

Das würde dann nicht diskriminierend sein, sondern eine Tatsache…

1. Ich sage auch nicht, dass bei einem Paar, wo der Mann HIV besitzt und die Frau sich bei ihm ansteckt ein Flittchen ist… das ist ein Missverständnis/evt. falsch rüber gekommen…

Hanzo

Hallo Hanzo,

Das heißt, eine Frau, die sich als Flittchen verhält, in der
Vergangenheit Sex mit vielen anderen Kerlen gehabt hat und
dies ungeschützt und ich mich evt. an sie ran machen will und
ich dann dadurch hätte evt. HIV bekomen können…

es ist Deiner Ansicht nach also eine Tatsache , dass eine Frau, die in der Vergangenheit viele Sexualpartner hatte, ein Flittcchen ist?

Wie viele ist den ‚viele‘? 10? 20? 100? 200? Und wird das dann auch noch in Korrelation zu den Lebensjahren gesetzt?

Ach ja - und ist ein Mann, der in der Vergangenheit viele Sexualpartnerinnen hatte, ein Flitterich?

Gruß

=^…^=
*fürverschiebunginsgenderbrett*

2 „Gefällt mir“

Ach ja - und ist ein Mann, der in der Vergangenheit viele
Sexualpartnerinnen hatte, ein Flitterich?

Nein, ein Maker. Das gilt sogar dann, wenn Mann infiziert ist und ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Auch in dieser Konstellation ist Mann der Maker und Frau das Flittchen.

/t/angst-vor-hiv–2/6103723/4

Ach ja - und ist ein Mann, der in der Vergangenheit viele
Sexualpartnerinnen hatte, ein Flitterich?

Nein, ein Maker. Das gilt sogar dann, wenn Mann infiziert ist
und ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Auch in dieser
Konstellation ist Mann der Maker und Frau das Flittchen.

… wobei er vermutlich nicht „Maker“ („Macher“ von eng. make) sagen wollte, sondern „Ma c ker“ - was für ihn evtl. das männliche Gegenstück zu „Flitchen“ ist.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

Das heißt, eine Frau, die sich als Flittchen verhält, in der
Vergangenheit Sex mit vielen anderen Kerlen gehabt

was ist viel? Zwischen 1 und 10000 finde ich eigentliche alles normal.

hat und
dies ungeschützt

ja aber auch die Männer hatten dann ungeschützt Sex. Oder ist das Aufgabe der Frau zu verhüten?

und ich mich evt. an sie ran machen will und
ich dann dadurch hätte evt. HIV bekomen können…

Warum verhütest du dann nicht? Bist du so ein Flitterich der sich an Frauen ran mache, mit vielen Sex hat und das auch noch ungeschützt?

… das ist ein Missverständnis/evt. falsch rüber
gekommen…

ich hab eher das Gefühl das ist deine Ansicht zu dem Thema und kein Missverständnis…

Gruß Jenny

Hanzo

2 „Gefällt mir“

Schlamp
Hallo =^…^=,

Wie viele ist den ‚viele‘? 10? 20? 100? 200? Und wird das dann auch noch in Korrelation zu den Lebensjahren gesetzt?

vielleicht annähernd so viele oder mehr als er Sexualpartnerinnen hatte.

Ach ja - und ist ein Mann, der in der Vergangenheit viele Sexualpartnerinnen hatte, ein Flitterich?

Nein, ein „Schlamp“, wie ein arabischer Freund von mir so trefflich wortschöpfte :wink:

Viele Grüße
Diana

Moin,

HIV hat und ich mich anstecken kann durch
Speichel…

hast Du dafür seriöse Quellen?

Und selbst wenn eine Frau HIV-positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering angesteckt zu werden, wenn Du mit Präsern pimperst.
Oder sind Dir die Dinger zuwider?
Dann solltest Du wiklich Angst vor HIV haben.

Bislang gut.

Gandalf

Hallo,
zu dem Thema HIV gibt es sicher genug Quellen sich zu informieren, deine Ängste musst Du schon selber in den Griff bekommen; wenigstens denkst Du nicht leichtsinnig über das Thema. Drüber sprechen hilft immer Garantie gibt es nur über den Test also rest Risiko bleibt immer.
Sonst schaue Ihr einfach beim Zähne putzen zu wenn es da extrem blutet besser nicht Küssen

Hallo,

da ich nicht weiß, ob sie ein „Fli(t)tchen“ ist oder nicht, die evt.
HIV von einem Kerl(vorher) bekommen haben kann…

Wie steht das mit einer Frau, die außer dir nur einen einzigen anderen Sexualpartner hatte, von dem sie aber HIV bekommen hat?
Doch kein Flittchen?

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Zwischen 1 und 10000 finde ich eigentliche alles
normal.

Normal ist Durchschnitt.
Um 10000 verschiedene Sexualpartner zu haben, müsste eine Frau über 27 Jahre lang jeden Tag einen neuen Mann im Bett haben.
Da versagt dann doch mein Glaube an das Normale.

Gruß
Elke

PS: Wobei ich deiner allgemeinen Aussage durchaus zustimme.