Hallo liebe Leute
mein Problem besteht aus einem angeschwollenem Knie, wo sich laut OrthopĂ€de Wasser angesammelt hat. Der Arzt will es punktieren und ich habe eine schlimme Phobie gegen Nadeln und SchmerzâŠalso eine heiden Angst vor der Punktion!
Wer hat denn damit hier schon erfahrung gemacht?
Giebt es vielleicht auch andere Wege das Knie wieder dĂŒnn zu bekommen?
Ich habe einen Bluterguss im Knie und das schon seit lÀngerem geröntgt wurde es auch schon und Ultraschall gemacht aber am Knochen ist alles in Ordnung. Vielleicht kann mir jemand die ANgst ein wenig nehmen oder hat sonstige gute Tipps auf lager, der hiermit schon Erfahrung gemacht hat!
Liebe GrĂŒĂe
Janine
Hi
Was soll man da fĂŒr Tips geben, halt still und zappel nicht rum.
Ich hab das bei 2 Meniskus-ops 3 mal machen lassen mĂŒssen, wenn sauber gestochen wird merkt man nichst, oder das angenehme GefĂŒhl wenn der Druck abfĂ€llt ĂŒberlagert den pieks. Ich hatte zum GlĂŒck nie ne Infektion, aber es ist durchaus möglich das man sich dabei eine wegholt. Anders ist dkie Einlagerung nicht weg zubekommen? Ich hatte die vor meinem OP einige Male und hab die Schwellung immer mit Radfahren wegbekommen.
HH
Hallo liebe Leute
mein Problem besteht aus einem angeschwollenem Knie, wo sich
laut OrthopÀde Wasser angesammelt hat. Der Arzt will es
punktieren und ich habe eine schlimme Phobie gegen Nadeln und
SchmerzâŠalso eine heiden Angst vor der Punktion!
Giebt es vielleicht auch andere Wege das Knie wieder dĂŒnn zu
bekommen?
Ich habe einen Bluterguss im Knie und das schon seit lÀngerem
geröntgt wurde es auch schon und Ultraschall gemacht aber am
Knochen ist alles in Ordnung. Vielleicht kann mir jemand die
ANgst ein wenig nehmen oder hat sonstige gute Tipps auf lager,
der hiermit schon Erfahrung gemacht hat!
Liebe GrĂŒĂe
Janine
mein Problem besteht aus einem angeschwollenem Knie, wo sich
laut OrthopÀde Wasser angesammelt hat. Der Arzt will es
punktieren und ich habe eine schlimme Phobie gegen Nadeln und
SchmerzâŠalso eine heiden Angst vor der Punktion!
Giebt es vielleicht auch andere Wege das Knie wieder dĂŒnn zu
bekommen?
Ich habe einen Bluterguss im Knie und das schon seit lÀngerem
geröntgt wurde es auch schon und Ultraschall gemacht aber am
Knochen ist alles in Ordnung. Vielleicht kann mir jemand die
ANgst ein wenig nehmen oder hat sonstige gute Tipps auf lager,
der hiermit schon Erfahrung gemacht hat!
hi,
hatte sowas oefter, einmal mit rekordvolumen 570ml blutâŠ
aber auch wenn es weh tut, und noch dazu auf eine absolut unirdisch verbotene art und weise (crepitation), die einem durch mark und bein geht, wenn die zum schluss mit der dicken (strick-)nadel (da geht meist keine duenne, weil die gerinnsel die verstopfen koennen) deine kniescheibe anheben, um darunter den rest anzusaugenâŠhui, da geht die post ab. aber so im nachhinein ist es eine erfahrung, die ich nicht vermisse, aber ueberlebt habe. und ich bin der wehleidige typ. und aerzte sind schreienende mitmenschen gewohnt. wie sonst kommen die auf âpatientâ(der leidende) fuer ihre kundschaft.
es hat uebrigens keinen sinn, bei bestimmten ergussmengen zu warten. wenn du zulange wartest, beginnt der koerper das blut zu verdauen, und dabei koennte das knie mitgeschaedigt werden und steif werden. aber lass dir keinen gips verpassen, der schadet nur. fester verband, vielleicht kniegelengschoner, ist besser.
mfg, gunni
Da die Haut betÀubt werden kann, und nach der Kniepunktion ein schmerzstillendes Mittel in das Knie gespritzt werden kann, ist es wirklich kein Problem, man muss nur wirklich stillund entspannt daliegen, da es bei Verkrampfungen immer ein wenig mehr weh tut.
Dr. J. Sauer
http://www.arthros.de
Danke erst mal fĂŒr Eure Antworten
werde mich jetzt seelisch darauf vorbereiten und hoffe, das ich es bald hinter mir habe! NatĂŒrlich am liebsten ohne groĂen schmerzâŠ
liebe GrĂŒĂe
Janine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]