Hallo, ich (14 J.) habe totale Angst, dass ich Leukämie haben könnte…gut, ich bin auch etw. überpanisch, aber trotzdem. Ich bin oft müde (was auch daran liegen könnte, dass ich oft zu spät ins Bett geh und dann zu früh aufstehe), ich bin sehr blass (aber das war ich schon immer und ich geh auch wenig and die Frische Luft).
Manchmal hab ich auch Kopfschmerzen bzw. Migräneanfälle aber der Letze ist auch schon 2 Monate her. Ich weiß, ich bin überpanisch, aber ALLE meine Großeltern hatten Krebs und 3 davon sind daran gestorben. Wer kennt sich aus? Deuten meine Symptome auf Leukämie hin? Und noch was. Da ich Hormone nehme, wird regelmäßig mir regelmäßig Blut abgenommen…würde man an den Ergebnissen sehen, ob ich Leukämie habe, oder müsste da ein Extratest gemacht werden?
Tod durch Krebs (egal ob direkt oder indirekt) ist eines der häufigsten Todesursachen in der westlichen Welt. Die meisten alten Menschen haben zum Zeitpunkt des Todes einen Krebs in sich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Leukämie haben ist unwahrscheinlich.
Wenn Sie einen Bluttest machen und da Anzeichen für eine Leukämie (also eine Abnahme der reifen Blutzellenzahl und Zunahme der nicht richtig gebildeten Blutzellen) haben, dann wäre es ein Anzeichen.
Aber rein so aus Blässe, Kopfschmerzen und Müdigkeit kann man nicht auf Krebs oder im spezifischen Fall Leukämie tippen, machen Sie sich nicht damit verrückt, weil die ständige Sorge über irgendwas führt im schlimmsten Fall zu körperlichen Beschwerden wie schlechtem Schlaf, Kopf- und Bauchschmerzen.
du schreibst, dass du regelmäßig Hormone einnimmst und daher regelmäßig gesundheitlich gecheckt wirst.
Sprich doch mal mit deinem Behandler über deine Angst. Möglicherweise sind ja auch einige der von dir angesprochenen möglichen Indikatoren Nebenwirkungen der Hormaoneinnahmen.
mach Dich nicht verrückt. In Deinem Alter sind Körper und Seele in einer Art Ausnahmezustand, alles ordnet sich neu, fühlt sich oft fremd an und macht deshalb manchmal auch Angst. Wegen der Migräneanfälle würde ich mal den Frauenarzt fragen, ob es evtl. an der Pille liegt. Blässe ist nicht grundsätzlich ein Krankheitszeichen - könnte allerdings evtl. auf einen leichten Eisenmangel hinweisen, der in der Pubertät häufig vorkommt. Vielleicht isst Du auch einfach zu wenig - oder das Falsche?