Angst vor Mandelentfernung

meine mandeln müssen bald raus aber irgendwie habe ich etwas angst kann mir jemand die angst nehmen

[MOD]: Der Titel wurde orthografisch korrigiert.

meine mandeln müssen bald raus aber irgendwie habe ich etwas
angst kann mir jemand die angst nehmen

Hallo ( vor lauter Angst hast du das bestimmt vergessen!)

Angst nehmen.

Während der OP schlummerst du friedlich wie ein Baby und bekommst nichts mit!

Nach der OP können Schmerzen auftreten, die du aber mit Schmerzmittel betäuben kannst!

Wichtig ist, das du danach keine säurehaltigen Sachen isst, dazu gehören auch Bananen, weil das brennt tierisch.

Mit anderen Worten: Das stehst du duch.

Alles Gute

Hallo,

vorab, ich kann dir leider nicht die Angst nehmen, vorallem weiß ich ja nicht, vor was du Angst hast. Ich hatte noch nie Angstr vor Operationen, da ich mir dadurch immer eine Verbesserung der Situation erhofft hab, die dann auch meist eintrat:wink:. Wenn du vor der OP an fürsich Angst hast, kann ich dich beruhigen, du bekommst absolut nix mit und als ich aufgewacht bin, dachte ich: Hm… haben die mir nun die Mandeln entfernt oder nicht?

Am Abend allerdings wusste ich, dass sie draußen waren, waren bisher für mich die schlimmsten Schmerzen (ich will dir keine Angst damit machen, jeder empfindet das unterschiedlich). Vorallem scheint es auch am Alter zu liegen, wenn man noch ein Kind ist, scheint man nicht so große Schmerzen zu haben. Ich war zu dem Zeitpunkt 21. Eis essen hilft meiner Meinung nach gar nichts. Ich kann dir empfehlen eine Eiskrawatte um den Hals zu tragen und da du Schmerzmittel bekommst,ist es halbwegs aushaltbar. Aufjedenfall schon dich. Ich hatte das Pech gleichzeitig eine Erkältung zu bekommen. Bei mir kam es nur Nachblutung, die allerdings nicht operativ gestillt wurde. Jedoch musste ich mich dabei übergeben, war keine schöne Sache. Nimm die Operation auf jedenfall nicht auf die leichte Schulter. Aber es haben schon so viele die OP überstanden, du schaffst das auch.

Gute Besserung

Hallo!

(Eines vorab, bitte benutz doch Groß- und Kleinschreibung, und ein freundliches Hallo ist auch nett)

Unser Sohn hat im letzten Sommer die Mandeln herausbekommen, er ist Anfang 20.

Die ersten Tage ist es schon schmerzhaft, schließlich hast Du eine große Wundfläche im Rachenraum.
Aber in der Klinik bekommst Du nach der OP Schmerzmittel in die Infusion, bzw. später als Tropfen/Tabletten, und Du solltest ruhig dem Pflegepersonal sagen, wenn Du es nicht aushalten kannst.

Er hat regelmäßig „Eiskrawatten“ bekommen und auch kühle Sachen zum Trinken.
Wobei säurehaltige und sprudelnde Getränke/Säfte überhaupt nicht gut sind, sie brennen wie Feuer.
Das bekamen wir schon vor der OP vom Pflegepersonal gesagt.

Bananensaft ging gut, alle Breiformen auch, und mit jedem Tag ging es etwas besser.

Dass Du Bammel hast ist völlig normal, aber wenn man so häufig Mandel-Entzündungen hat, die immer mit Antibiotika behandelt werden müssen, ist die OP auf Dauer gesehen von Vorteil.

Alles Gute,

Angelika

Hi,

das wird schon. Von der OP kriegst du wie gesagt nichts mit. Und ich hatte im Krankenhaus auch so gut wie keine Schmerzen, die kamen dann erst in den ersten Tagen nach der OP zu Hause. Nimm auf jeden Fall Zäpfchen, dann sind die Schmerzen weg. Und auch Eiskrawatten.

Lass dir von deinem Besuch täglich einen halben Liter McDonald’s Milchshake mitbringen, der ist ja schön dickflüssig, der kühlt gut.

Gruß
Steffie

Hallo,
heute wird bereits öfters per Ultraschallskalpell gearbeitet, sodaß kaum Blutverlust ist. Mach Dich in Deinem Krh. schlau darüber.

Hier ein Link zum Ultraschallskalpell:

http://209.85.129.132/search?q=cache:smiley:b5kBBqfgXEJ:ww…

Gruß Rosa