Zuerst das Wichtigste:
Grundlegende Veränderung / HEILUNG ist möglich!
Das ist, was ich nach eigener langer Leidensgeschichte herausgefunden habe. Auch ich hatte 1987 - mit 40 - nach einem schweren Verlusterlebnis schon beschlossen, mein Leben abrupt zu beenden.
Aus heutiger Sicht bin ich trotz allem ein „bedingungslos glücklicher Mensch“ und lebe sehr, sehr gern. Und ich bin restlos überzeugt, dass JEDER Mensch die Möglichkeit dazu hat.
Woher dieser Wandel?
Durch meine schwere Krise, durch den heftigen Leidensdruck wurde ich im Bewußtsein - wieder - offen für ganz neue Erkenntnisse. Und ich erkannte, was ich die ganze Zeit zuvor nicht wußte: meine wahre Identität; was ich in Wahrheit bin und, welche Eigenschaften / Qualitäten und Fähigkeiten sich damit verbinden.
Ich hatte auch nicht gewußt, dass es oberhalb der „Materie“ noch eine vierte Dimension des Seins / Lebens gibt. Das wissenschaftliche Weltbild und die große Mehrheit der zivilisierten Gesellschaft sind von diesem Bewußtsein innerlich abgetrennt.
In Wahrheit SIND wir aber diese FEINstoffliche Geist-„Substanz“, die „universelle Energie“, „Lebens-Energie“. Und wir „profitieren“ am besten davon, wenn wir uns damit auch bewußt identifizieren.
Ich gehe also seit einiger Zeit davon aus, dass ich in der Hauptsache diese Bewußtseins-Energie BIN - und dass ich nicht der materielle Körper bin, nicht mein rationales Denken und nicht mein „Ego“ / „Niederes Selbst“, sondern dass ich das „Höhere / wahre Selbst“ BIN.
Die große Mehrheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft weiß dies nicht. Und die meisten können sich diesem Wissen auch nicht spontan öffnen, sondern würden die „gute Nachricht“ für „Spinnkram“ halten und verdrängen / ausblenden.
Diese Neigung muss überwunden werden, damit man zu wahrhaft neuen, hilfreichen, Informationen und zu einer neuen Weltsicht und zu besserer Gesundheit und größerem Glücklichsein kommen kann.
Dieser „Aufstieg“ im Bewußtsein ist eigentlich (und war bei den Germanen früher auch) das übliche Erwachsenwerden im Umfeld der Pubertät. Als der spätere König Artus das Schwert aus dem Stein zog oder als Siegfried erfolgreich gegen den Drachen (Lindwurm) kämpfte, waren sie entsprechend junge Männer!
Diese symbolischen Darstellungen in Sagen / Legenden / Märchen usw. verraten uns heute noch etwas über die frühere - gesunde - Kultur, die wir mal waren / hatten.
Die meisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft leiden - unbewußt - unter einem gravierenden Mangel an FEINstofflicher Lebens-Energie (auch „Liebe“ genannt) und werden aus diesem Grund auf die eine oder andere Art krank - früher oder später. Entweder psychisch oder psychosomatisch oder auch vermeintlich „rein somatisch“. Aber auch bei den meisten körperlichen Krankheiten spielt die Lebens-Energie eine gewichtige Rolle.
Soviel fürs erste.
Wenn du mehr willst, mach dich schlau im Internet oder frag mich.
Alles Gute!