einen Rat: jemand, der Angst hat vor Neuem, („vor der Welt“), ein Jobangebot bekommt in einer anderen Stadt, für ein Jahr befristet: sich nicht aufraffen kann (schon viel beworben, aber vielleicht zu viel erwartet), nun guter Job, kein Leistungsdruck, interessant, erster Job, der direkt das betrifft, das er gelernt hat.
Ist das Lethargie (lieber keine Lösung als eine ungewisse)? Abhängigkeit von einer Beziehung? (eine enge Freundschaft)? Nur „Angst“?
(Sonst keine Angstsymptome)
einen Rat: jemand, der Angst hat vor Neuem, („vor der Welt“),
ein Jobangebot bekommt in einer anderen Stadt, für ein Jahr
befristet: sich nicht aufraffen kann (schon viel beworben,
aber vielleicht zu viel erwartet), nun guter Job, kein
Leistungsdruck, interessant, erster Job, der direkt das
betrifft, das er gelernt hat.
Ist das Lethargie (lieber keine Lösung als eine ungewisse)?
Abhängigkeit von einer Beziehung? (eine enge Freundschaft)?
Nur „Angst“?
(Sonst keine Angstsymptome)
Ja; Könnte alles sein: vllt. aber auch was ganz Banales: einfach keine Lust zu dem Job oder generell zum Arbeitne, Aufwand für 1 Jahr erscheint nicht lohnenswert, sucht unbefristete Stelle, möchte nicht was Neues anfangen, mag seinen Lehrberuuf ggf. gar nicht mehr, Faulheit, Trägheit, hat sich gedanklich mit Hartz IV eingerichtet . . .
Und wenn einfach eine Entscheidungsschwäche dahintersteht? Und
derjenige dadurch nicht vom Fleck kommt?
Kann das sein?
Kann sein. Ist aber alles nur Spekulation, da du uns die Person gar nicht vorgestellt hast. Selbst dann wären unsere Antworten wiederum lediglich buntes raten. Warum fragst du die Person nicht selbst?
Da sich die Person nach seiner Ausbildung zigmal beworben und nun ein Angebot für diesen Job erhalten hat, könnte auch noch die Angst des Versagens hinzu kommen.
Aber wie gesagt, alles nur reine Spekulation.
Raten tun wir doch hier immer Das dürfte jedem klar sein,
oder?
Net immer, aber oft. Hätte TE geschrieben: „Bin mit dem Wagen gegen eine Wand gefahren, was waren das für Geräusche?“ Dann könnte er unsere Antworten mit Bildern belegen
Ich vermute, zumindest ist es bei öfter so wenn ich gegen Wände fahre, dass es das Geräusch einer LKW Hupe war, dass die Fahrerin derart erschreckte, dass sie das Lenkrad umriss und doch gegen eine andere Wand fuhr als geplant.