grüßt euch,
hab ein kleines problem… ich bin ziemlich eingeschränkt darin neue freunde kennen zu lernen, da ich angst habe wenn ich neue freunde finde, dass meine aktuellen freunde diese auch kennen lernen und dann mehr mit ihnen machen und ich dann als totaler looser da stehe. Mit meinen aktuellen „Freunden“ versteh ich mich sehr gut, jedoch hab ich das Gefühl, dass ich immer mich verstellen muss wen ich bei ihnen bin. Per Internet Chat klappta alles super, aber wenn ich dann bei einem zuhause bin, weiß ich nie was ich sagen soll… und dementsprechend ruhig ist es dann auch…
was soll ich tun ? ich hab echt angst davor dass meine jetzigen freunde meine neu kennengelernten freunde "cool " finden und die dann auch untereinander freunde werden und ich dann wieder ausgeschlossen werde, versteht ihr mich ?
desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich meine eigene persönlichkeit stark an meinen freunden anpasst. Früher zum beispiel als ich ganz andere freunde hatte, hab ich immer deren arten mir angeeignet. jetzt in meinem neuen „freundeskreis“ besitzt einer einen Sehr starken charakter… und ich merke an mir das ich immer mehr werde wie er… also meinen charakter veränder auf grund seines zu starken… gibts dafür einen fachbegriff ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke dafür im vorraus
grüße !
ps. ich bin 18 , m