Ich habe seit Dienstag früh schmerzen beim husten, niesen, lachen und beim lauten sprechen auf der rechten seite unten leistengegend…
Am dienstag abend war ich dann beim arzt der meinte erst blinddarm… dann hat er mich abgedrückt aber so hatte ich keine schmerzen auch beim springen auf beiden beinen und auf dem rechten bein ned… er wusste dann auch ned so recht von was es kommen könnte… er meinte dann das es eine muskeverspannung sein kann weil ich starken husten hatte und immer noch bisschen habe… so dann war ich mittwoch abend wieder beim notdienst, weil ich die ganze zeit darüber nachdenke und angst habe das es der blinddarm ist… der hat dann bei mir ultraschal gemacht aber auch nichts festgestellt. der meinte akuter blinddarm ist es ned… er vermutet auch vom husten…
so heute is freitag beim husten tut es nicht mehr weh nur so hab ich ein komisches gefühl in der rechten hälfte…
ich habe immer noch so wahnsinnige angst das es der blinddarm ist… weil ich angst vor der OP und von der narkose hab… weil ich angst hab zu sterben oder so…
übrigens bin weiblich und 20 jahre alt…
kann mir von euch jemand helfen?
beraten? mein vater meinte das ich es mit den nerven habe und ich mit dem arzt reden soll wegen meiner angst… weil es ned der blinddarm sein kann, weil man dann mehr schmerzen hätte…
ich weiss es auch ned was ich machen soll?!
bin total fertig…
Mach dir selbst nicht solche Ängste … das kommt am Ende nur zu „Scheinschmerzen“
Bauchschmerzen können natürlich wirklich viele Ursachen haben.
Ich war letztens erst selbst wegen starken Bauchschmerzen im Krankenhaus. Auch wegen Verdacht auf Blinddarm … und ich hatte auch Angst wegen einer eventuellen OP.
na ja, hattest du vielleicht zu der Zeit deinen Eisprung?
Als ich beim Arzt war wurde mir das so erklärt, dass beim Eisprung das Ei aufplatzt und Flüssigkeit austritt, die das Bauchfell reizen kann.
Und das kann wirklich sehr starke Schmerzen hervorrufen … ich spreche aus Erfahrung.
Das dürfte aber nach einigen Tagen wieder weggegangen sein und das komische Gefühl kann davon kommen, dass du eben so Angst hast und dir solche Sorgen machst.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Und selbst wenn ne OP kommt, man merkt ja nichts davon
Ach ja dann wollt ich nochmal fragen wegen operieren mit Lokalanästesie(sorry weiss nicht genau wie man das schreibt)…
Geht das den nun wirklich bei einer Blinddarm OP, weil ich ja gehört hab das die da den Bauch aufpumpen müssen…Ich hab echt wahnsinnig angst vor ner Narkose!! Oder is so eine Art der Narkose gefährlicher als eine normale Narkose?
Danke für deine Antwort.
also ich hatte letzte Woche meine Periode.
Dann waren sie 3 Tage weg, seit gestern hab ich sie nun wieder ein bisschen so ne Art Schmierblutung.
Ist den diese Angst begründet vor dem sterben bei einer Operation?
mh… eigentlich ist es dann ein wenig früh für den Eisprung o.O Können es dann nicht einfach normale menstruelle Probleme gewesen sein?
Vielleicht kannst du ja einfach mal zu deinem Gynäkologen gehen, der kann dann bestimmt etwas besser sagen, was sein kann und wie sich das auswirkt, bzw ausgewirkt hat.
Das mit der OP … natürlich ist jede OP ein Risiko, aber das Risiko ist wirklich nicht sehr groß.
Und sollte es wirklich der Blinddarm sein sind es nur ein oder zwei wirklich kleine Schnitte, deren Narben man kaum bis gar nicht sehen wird und da es nur so ein „kleiner“ Eingriff ist und einer, der natürlich sehr oft durchgeführt wird, sinkt das Risiko noch weiter.
Bei einer Op zu sterben ist wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich. Und zwei Ärzte haben dir gesagt, dass dein Blinddarm ok ist!!
Also hör auf zu spinnen…
Leg dich nen Tag ins Bett, mach dir ne Wärmflasche und hört auf dich in etwas reinzugsteigern.
Die Wahscheinlichkeit ist deutlich höher, dass du auf dem Weg zur Op nen Autounfall hast.
Hmmm, danke… Am Montag hab ich eh einen Termin, mal schaun was die sagt.
Danke ein wenig hast du mich nun schon beruhigt, wegen der OP mein ich…
Danke…
Muss aber eh sagen die Schmerzen sind eh leichter geworden…
Denk mal auch das, dass komische Gefühl wo ich noch hab in der Gegend ist wohl die Angst, die in mir sitzt…
nachdem du deine akuten körperlichen Probleme geklärt hast solltest du dir überlegen etwas gegen deine Ängste zu unternehmen die dein Leben derart beeinflussen.
mein vater meinte das ich es mit den nerven habe und
ich mit dem arzt reden soll wegen meiner angst…
Die anästhesiebedingte Sterblichkeit bei OPs in der allgemeinen Chirurgie wird mit 0,007 bis 0,009% angegeben.
Von 100.000 narkotisierten Patienten wachen also 7-9 nicht mehr auf, weil sie wegen der Narkose gestorben sind.
Von 90.000.000 Verkehrsteilnehmern sterben 7000 im Jahr. Das ist in etwas das gleiche Risiko.
Zudem gilt diese Ziffer für die Gesamtheit aller allgemeinchirurgischen Patienten, da sind also auch 90jährige Patienten mit unzähligen Vorerkrankungen dabei.
Für Dich junges, sonst gesundes Mädel, dürfte das Risiko einige Größenordnungen niedriger sein!
Sollte es also doch mal bei Dir zu einer Appendizitis kommen, dann darfst Du ruhig Angst haben:
Vor der Fahrt ins Krankenhaus, davor, dass Du vom Blitz erschlagen wirst, oder dass ein Flugzeug auf Dich fällt. Aber nicht vor der Narkose.