Hallo hallo ich hab mal eine frage … Und zwar hatte ich vor ca 3-4 Monaten GV seit dem hatte ich aber auch drei mal ganz normal meine periode. allerdings hatte ich immer eine woche vor Beginn der periode so ein Stechen links im bauch , aus lauter angst hab ich in den letzten 2 Monaten 2 schwangerschaftstests gemacht , die beide jeweils negativ ausfielen. Vor ca 3 wochen hab ich zum ersten mal mit der Pille begonnen (hab heute die letzte genommen) seit Montag hab ich aufeinmal totales ziehen im Unterleib erst nur links jetzt aber auch rechts , es variiert . Außerdem hab ich auch in der Leiste ein ziehen ( wie zb jetzt ( das ist wie so ein Brennen das bis in den Oberschenkel geht) außerdem hab ich so ein Stechen in den Brüsten und dort sind auch die Adern total rausgekommen … Aus lauter angst hab ich noch einen Test gestern gemacht der wieder negativ ausgefallen ist… Ich hab aber dennoch sehr große angst könnte das auch von der Pille kommen da ich sie zum ersten mal nehme , oder evtl da ich meine Regel bekommen müsste ? Ich hab total Panik , liebe Grüße lilivllt weiss jemand von euch eine antwort
Hi,
wie wäre es mal mit einem Besuch beim Frauenarzt?
Barbara
Den habe ich erst nächste woche , aber vllt wüsste jemand von euch etwas… Eine Schwangerschaft wäre doch ausschließbar , oder ? 3 negative Tests und drei mal normale periode …
Hallo Lilimili,
ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, da die Periode regelmäßig kommt, du die Pille nimmst und alle Tests negativ waren. Das Ziehen und die anderen Beschwerden können alle möglichen Ursachen haben: hormonelle Umstellung durch die Pille, Erkältung, Entzündung und nicht zuletzt auch seelischer Stress, da du ja große Angst zu haben scheinst, schwanger werden zu können.
Geh doch mal zum Frauenarzt und beschreibe ihm alles, dann kann er das abklären und dich beruhigen. Es könnte ja auch eine Erkrankung dahinter stecken.
Alles Gute wünscht
Anja
JA! owT
owT
hi
je nach Präparat können das schlicht die Nebenwirkungen der Pille oder deines Zyklus sein
die Schmerzen in den Eierstöcken kommen dann (je nach Pillenpräparat - manche verhindern nur das Einnisten eines Follikels) ) vom durchgeführten Eisprung
viele Frauen - egal ob mit oder ohne Pille - haben die Tage davor Schmerzen im Unterleib - andere haben Schmerzen in den Brüsten weil sich dann dort Wasser einlagert was die Brüste minimal anschwellen lässt und schmerzen verursachen kann (dagegen helfen Hormonpräparate oder einfacher Sport-BHs )
also mal zum FA gehen und abklären lassen - womöglich das Präparat wechseln - aber Schwangerschaft ist es wohl relativ sicher nicht
VG Hex
Hallo!Bei so vielen negativen Tests wird keine Schwangerschaft vorliegen und die Symptome sind auf hormonelle Einflüsse der Pille zurückzuführen.Wenn es dich beruhigt,kann der Frauenarzt auch ne Ultraschalluntersuchung der Unterleibsorgane machen.
Also ich denke mal das es von der Pille kommt hatte selber auch schlechte Erfahrungen damit.anzeichen einer Schwangerschaft ist es nicht.gehe am besten zum FA und erkläre ihm das,er wird wissen was es ist.
Vor lauter Angst zeigen sich diese Pseudoschwangerschaftszeichen, je mehr frau/man sich einredet und sucht, desto mehr findet frau/man auch. Der Körper muss sich an die Pille anpassen und reagiert manchmal merkwürdig. Es ist ein Hormon, das zugefügt wird, und deshalb können hormonelle Symptome wie Stechen in der Brust, leichte Vergrößerungen, Venen deutlicher zu sehen sein. Aufpassen wegen Krampfadern - Fußgymnastik, abends die Füße hoch legen, Kalt-Warm-Bäder etc.
So bald wie möglich zu einem Gyn!!!
Hallo,
das hier:
Außerdem hab ich auch in der Leiste ein ziehen ( wie zb jetzt ( das ist wie so ein Brennen das bis in den Oberschenkel geht) außerdem hab ich so ein Stechen in den Brüsten und dort sind auch die Adern total rausgekommen
Das Brennen im Oberschenkel (begleitend zu den anderen Symptomen)ist ein typisches Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft.
Gehe zum Gyn und lass dir von ihm so schnell wie möglich einen Test und eine Ultraschalluntersuchung machen.
Das war bei mir auch so, hätte mir am liebsten das Bein vor lauter Schmerzen abhacken können!!
du könntest auch einfach Zysten haben, das würde die Schmerzen und das Brennen ebenfalls erklären.
Der beste Weg ist und bleibt in deinem Fall einen schnellen Termin beim Gynäkologen!
Grüße
Hyper
Das hört sich sehr nach „Pillen(neben)wirkung“ an -nicht nach Schwangerschaft.
Dennoch solltest du zu deinem Frauenarzt gehen, dass er dich nochmal durchcheckt und vor allem mit dir Wirkung/Nebenwirkung der Pille bespricht.
Ich vermute das du deinen Eisprung fühlst! Zusätzlich kommen natürlich Veränderungen durch die Pille ich glaube daher auch nicht an eine Schwangerschaft