Angst vor Schwangerschaft

Hallo User,

kurz und knapp, hatte heute gegen 18 uhr sex mit meinem Freund. Nehme die Pille schon seit 3 monaten natürlich auch mit den perioden pausen.

wir haben ungeschützen sex, da wir beide keine krankheiten haben und ich die pille nehme.

nur ist das problem das ich um 20 uhr antibiotika genommen habe, und ich meine pillen regelmäßig um 21 uhr nehme.Deshalb habe ich die pille nicht vor der einnahme der antibiotika eingenommen.

wirkt die pille noch von gestern abend, für den sex um 18 uhr oder sollte ich morgen sofort zum frauenarzt und die pille danach holen?

Mit freundlichen grüßen

Grüße

in der regel wirkt das hormon in der pille ca 24 stunden, es sei denn der zyklus wurde irgendwie unterbrochen, zb vergessen der einnahmezeiten oder, so wie in deinem fall, antibiotikaeinnahme. es muss nicht heissen, das die pille nun garnicht mehr wirkt, allerdings ist das risiko natürlich extrem hoch. hast du vor der einnahme der antibiotika dich an den zyklus gehalten und nach der einnahme keinen sex mehr gehabt, wobei sperma in oder an deine scheide kam, dürfte alles in ordnung sein.falls du auf weitere verhütungsmittel verzichten möchtest, empfiehlt sich immer noch zur pille ein kondom, bzw stäbchen oder spirale, ansonsten kannst du weiterhin sex praktizieren, oral oder anal alternativ, da das risiko bis zum nächsten zyklusanfang für vaginalen verkehr zu hoch bleibt. bei unsicherheiten geht immer ein schwangerschaftstest, für die pille danach wäre es morgen bereits zu spät.

mit freundlichen grüßen

Hallo,

Hole Dir bitte umgehend die Pille danach!
Bitte wirklich umgehend,denn die Pille danach kannst Du nur innerhalb von ein paar Stunden nehmen!

Lg und Alles Gute

Hallo,
erst mal sei dir gesagt, wenn du ungeschützten Sex hast mit deinem Freund, solltest du auch aufgeklärt sein.
Denn Antibiotiker hebt die Wirkung der Pille nicht auf, sondern schwächt sie…

Ich würde dir raten, evtl. heute mal zum Frauenarzt zu gehen um zu hören was er dir vorschlägt… das du nun Schwanger bist, glaube ich kaum… das spielen eine menege andere Faktoren auch noch eine Rolle… aber das Risiko trotz Pille schwanger zu werden, hast du durch das einnehmen der Antibiotiker erhöht.

such bitte dein arzt auf (ohne porsche) und lass dich aufklären, mit welchen pillen andere wirkungen geschehen könnten.

Hallo,

die Pille vom vortage müsste noch wirken.
Um sicher zu gehen würde ich jemanden Fragen der sich mit diesem Medikamenten auskennt.

Bei mir ist noch nie was passiert, trotz Antibiotika :wink:

VG

Hallo User,

kurz und knapp, hatte heute gegen 18 uhr sex mit meinem
Freund. Nehme die Pille schon seit 3 monaten natürlich auch
mit den perioden pausen.

wir haben ungeschützen sex, da wir beide keine krankheiten
haben und ich die pille nehme.

nur ist das problem das ich um 20 uhr antibiotika genommen

habe, und ich meine pillen regelmäßig um 21 uhr nehme.Deshalb
habe ich die pille nicht vor der einnahme der antibiotika
eingenommen.

wirkt die pille noch von gestern abend, für den sex um 18 uhr
oder sollte ich morgen sofort zum frauenarzt und die pille
danach holen?

Mit freundlichen grüßen

Hallo Boxer, kurz und knapp zurück: Gehe bitte auf jeden Fall zur/m Frauenärztin/arzt und schildere dort genauso präzise wie hier deine Sorgen!!!

Solltest du aus welchen Gründen auch immer tatsächlich einmal UNGEWOLLT schwanger sein, schicke mir bitte erneut eine E-Mail!!! Dann könnte ich dir erst recht guten Rat geben.

liebe Grüsse, xxxxxxxx

Hey Boxer911, tut mir leid das ich erst jetzt auf deine Frage antworte. Mittlerweile wird sich das mit der Pille danach ja eh erledigt haben, denn die soll man ja innerhalb der ersten 38Std nach dem Sex nehmen!
Ich weiß zwar nicht wie genau das jetzt ist, da es bei Antibiotika ja auch wieder verschiedene gibt! Vielleicht solltest du einfach mal zu deinem Frauenarzt gehen und das mit dem besprechen! Nimm die Packung vom Antibiotika mit! Denn durch die Einnahme kann sich die Wirkung der Pille natürlich beeinflussen lassen!
Berichte mal wie es ausgegangen ist :smile: Lg