Ich hoffe hier wird mich vielleicht die Angst genommen. Der Fall ist folgendermaßen,…
Ich hatte vor 2 Monaten GV, das Kondom ist gerissen und ich nahm zu dem Zeitpunkt Antibiotika (ich nehme die Pille). Am nächsten Morgen bin ich sofort zum Arzt und habe mir die „Pille danach“ verschreiben lassen und die habe ich logischerweise auch sofort genommen. Meine Periode setzten keine halbe Stunde danach ein, sehr stark (sie hätten sowieso in den Tagen kommen müssen. Eine ganze Woche vor der nächsten Periode hatte ich Schmierblutungen fast eine Woche (die an einem Tag sogar sich wie eine normale Blutung äußerten)und ich bin zum Frauenarzt gegangen. Meine Ärztin meinte, das hätte was mit den Nachwirkungen der „Pille danach“ zutun, quasi ein Hormondurcheinander. Sie hat ein Ultraschall gemacht und zeigte mir, dass die Gebärmutterschleimhaut fast vollständig abgestoßen wurde und die Schmierblutungen bald aufhören müssten! In dem Monat zwischen der „Pille danach“ und der Schmierblutung habe ich 6 Schwangerschaftstests gemacht, vor lauter Angst, sie waren alle negativ! und seit vorgestern hab ich ein komisches Gefühl im Bauch und sofort musste ich wieder an eine mögliche Schwangerschaft denken. Der Grund für mein paranoides verhalten sind die Gruselgeschichten die man zu dem Thema immer hört „Trotz Periode schwanger“, „6 Schwangerschaftstest negativ und trotzdem schwanger“, „schwanger trotz Pille danach“ oder „Unbemerkte Schwangerschaft bis zur Entbindung“
Bitte helft mir, ich werde noch verrückt, ich weiß nicht was ich tun soll!
Hallo,
die Angst kann ich verstehen, allerdings ist sie meistens wirklich unbegründet.
Ich würde dir empfehlen, einfach nochmal beim Frauenarzt einen Ultraschall zu machen und dich nochmals beraten zu lassen - denn wenn du jetzt im zweiten Monat wärst, würdest du sicherlich mehrere Anzeichen haben und sehen würde man auch schon was ![]()
Alles Gute, mach dich nicht zu verrückt.
lg
Ja, die Angst…
sie ist das größte Problem in der zivilisierten Gesellschaft. Denn in ihr lernen die Menschen nicht mehr, Angst KONSTRUKTIV zu überwinden - also nicht nur zu verdrängen, was wohl die meisten tun.
Das Verdrängen negativer Gedanken / Gefühle ins Unbewußte ist FÜR KINDER normal. Denn sie haben noch keine andere Möglichkeit, damit bewußt umzugehen.
Zum Erwachsenwerden des Menschen aber gehört es zu lernen, daß und wie Angst wahrhaft ÜBERWUNDEN werden kann. Nämlich durch Annehmen, sich stellen - im Vertrauen auf die HÖHERE Macht, die universelle, göttliche, Liebe; über die der Mensch in seiner höheren Bewußtseins-Ebene verfügt. Denn dort IST er diese Qualität.
Mehr dazu findest du in den Beiträgen von „heureka47“ im Weltenwandler-Forum, spezíell im Beitrag „Wahre Heilung“.
Für weitergehende Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Alles Gute!
Mach dich nicht verrückt. Wart mal noch ab, wies weiter geht. allenfalls machst du halt nochmals einen Test oder gehst zur Untersuchung zum Frauenarzt.
Im übrigen sind ja Pille-danach-Versager und Pillenversager (bei regelmässiger Einnahme) eher selten. Und wenn: auch ein frühzeitiger Schwangerschaftsabbruch ist nicht unbedingt ein Drama.
Hallo du ![]()
also ich bin der Meinung das du da überhaupt keine Angst haben musst, denn das wäre dann viel zu viele Zufälle auf einmal!
Aber damit es dir besser geht, geh zu deinem Frauenarzt und lass sie ein Ultraschallbild machen ![]()