Angst vor schwangerschaft

hi,
ich hab angst, dass ich schwanger bin.
ich habe vor 12 wochen ungefähr mit meinen freund geschlafen (10 sec ungefähr) weil ich dann angst bekommen habe. ich benutze auch die pille nicht da ich diese nicht vertrage.
wir hatten 5 tage bevor ich hätte schwanger werden können „sex“. meine regel hatte ich auch schon 2 mal und der test den ich vor 4 wochen ca gemacht habe war negativ. sontsige anzeichen gibt es eigentlich nicht bis auf mein bauch der mir sorgen macht,
besonders der untere teil ist, so finde ich etwas dicker geworden. ich esse im mom auch ein bisschen mehr aber das habe ich öfter, schon immer, dass ich mal ein paar tage mehr esse und dann wieder weniger. morgens wenn ich aufstehe ist eigentlich alles normal. aber der bauch ist auch ein bisschen hart geworden. ich denke aber dass das daran liegen kann, weil ich seit januar 500 sit ups die woche mache und regelmäßig trainiere. wenn ich sitze kann ich einfach meinen bacuh, also die fettröllchen greifen nur wenn ich stehe ist das hart. meine hosen passen aber alle ganz normal. ich hab so angst dass ich schwanger bin… :frowning:

was denkt ihr? wie wahrscheinlich ist eine schwangerschaft
ich hoffe auf eine schnelle antwort von euch.
danke schonmal.

hi Emily,

also an deiner stelle würde ich zum Frauenarzt gehen und das checken lassen… das ist ne nummer sicherer als wie irgendwelche vermutungen.habt ihr denn voe 12 wochen nit mit Kondom oder anderen verhütungsmittel verhütet??? wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

lg Diana

Hi,

ich fasse zusammen:

• dein Freund hatte keinen Samenerguss in dir
  • du hattest nach dem GV weiter regelmäßig deine Periode
  • der Schwangerschaftstest war negativ
  • dein Bauch ist etwas dicker, weil du mehr isst und viel trainierst

Ich würde sagen, es ist zwar nicht 100% auszuschließen, dennoch äußerst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Zudem sieht man in der Regel nach drei Monaten noch keinen runden Bauch und du hättest längst Anzeichen von Ziehen in der Brust.

Mache halt zur Beruhigung noch mal einen Schwangerschaftstest.
Und künftig würde ich dir zur Verhütung raten, es gibt auch andere Verhütungsmethoden als die Pille.

Grüße,
jeanne

normal benutzen wir kondome, das war eben nur das einemal.
ich denke auch, dass ich noch einen mache, aber meine freundinnen und mein freund sagen auch dass es eigentlich unmöglich ist.

dankeschön für deine antwort.

ich bin 24, aber ich bin mitten im studium und es ist einfach zu früh. ich denke, dass ich einfach noch einen test mache, obwohl ich mir ja eigentlich sicher bin dass ich nicht schwanger bin, ist ja alles normal bis auf der „dicke“ bauch den ich mir wahrscheinlich nur einbilde.
rechnerisch kann das ja auch nicht sein und der test war ja auch negativ.

Für 24 klingst du allerdings ziemlich unreif.

Wie wäre es denn, wenn Du auf alternative Methoden zurückgreifst, wenn Du die Pille nicht verträgst, aber auch nicht schwanger werden willst? Das kondom ist offensichtlich zu unsicher für Euch.

Weißt Du überhaupt,wann Du schwanger werden kannst? Weil Du so von 5 Tage vorher redest? Meinst Du 5 Tage vor dem Eisprung?
Dann lass Dir gesagt sein, daß Du auch die 4-5 Tage vor dem Eisprung und dann bis zum Eisprung schwanger werden kannst.

Gruß Ina

2 „Gefällt mir“

ich weiß schon wann ich schwanger werden kann und wann nicht! Ich habe es sogar extra nachrechnen lassen und sonst hätten wir wohl auch kaum miteinander geschlafen.
ich finde es ziemlich unverschämt dass du mich hier beleidigst und behauptest dass ich unreif wäre… denn das stimmt nicht!
wir benutzen immer kondome nur diese 10 sek eben nicht!

ich denke das ist wirklich kein grund leute schlecht zu machen, dennnoch danke für deinen beitag!

1 „Gefällt mir“

übrigens klappt das mit der verhütung bei uns normal immer und wir sind schon 10 jahr zusammen, also bitte nichts von unreif schreiben, zudem habe ich ja ausgerechnet bzw nachgeschaut wann etwas passieren kann und wann eben nicht!

ich bin halt ein mensch der sich wegen allem gleich gedanken macht und ich habe hier geschrieben um meinungen zu hören und zwar nicht darüber wie ich verhüte und wie nicht, denn das weiß ich schon selbst und auch nicht darüber zu diskutieren ob ich reif oder unreif bin!

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich bin halt ein mensch der sich wegen allem gleich gedanken
macht und ich habe hier geschrieben um meinungen zu hören und
zwar nicht darüber wie ich verhüte und wie nicht, denn das
weiß ich schon selbst

Offenbar nicht, sonst wäre dieses Thema wohl nicht entstanden.
Ich als Außenstehende fand Teufis und Inas Anmerkung übrigens nicht sonderlich beleidigend; es war lediglich deren Eindruck, den sie dir geschildert haben.
Nichtsdestotrotz bin ich begeistert, wie reif und besonnen du mit dieser Kritik umgehst ; )

Zur eigentlichen Frage: Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände kann es sein, dass du schwanger bist (ungewöhnliche Verschiebung des Eisprungs, Präejakulat, das aus irgendwelchen Gründen wie etwa kurz vorhergehende Ejakulation oder anatomische Besonderheiten Spermien enthielt).
Wie auch den Tausend anderen Frauen und Männern der „Bin ich schwanger?“-Fraktion hier, kann man dir nur raten, abzuwarten, ob die Regel eintritt und/oder einen Schwangerschaftstest zu machen.

Grüße
Liete

2 „Gefällt mir“

auch dir schonmal danke für deine antwort.
habe vor 4 wochen ungefähr einen test gemacht, der war negativ und meine periode hatte ich bereits 2 mal seitdem… also sie ist ganz normal gekommen.

lg