Hallo ich weiß hier gibt es zig fragen darüber aber trotzdem hab ich ein paar dinge die ich aufzählen muss
- meine Ex-Mann und ich haben uns bis vor kurzen " halbwegs" gut verstanden unserer Tochter zu liebe .bis seine neue Freundin kam vielleicht Eifersucht ect.
- Nach langer überlegen sind mein neuer Mann mein Sohn und meine Tochter aus 1ehe 600 km weg gezogen. haben aber vorher mit meinem Exmann gesprochen (obwohl ich die alleinige sorge nach der Scheidung habe) ca 5 Wochen vor dem endgültigen umzug habe ich gesagt das es nun so weit ist.er meinte die letzten tage komme er dann öfter rum (10 km Entfernung) aber er war nicht einmal da
- mein Exmann hatte immer angst unsere Tochter mit zunehmen er war ca alle 6 Wochen einmal für 1-2 std bei uns daheim (trotz der gerinnen Entfernung) und saß mit unserer Tochter im zimmer.
deshalb hat er auch gesagt das er alle 4 Wochen runter kommt um seine tochter zu sehen so wie den unterhalt zu bezahlen (er ist Kraftfahrer und hat gesagt der weg ist ein Witz für ihn )
4.nach dem umzug habe ich ihn gefrag wann er denn kommen will antwort wenn ich Geld hab wird aber diesen mon nix. 2 tage später kam eine mail das es ihm nur um seine tochter geht und er um sie kämpft ich sei die einzige die das nicht begreife ?! +rauswurf beim sozialen Netzwerk einziger kontakt denn anrufen tut er auch net
ich habe darauf hin gefragt was sein Problem ist und er wenn er nicht kommen will den unterhalt überweisen soll
nun ist es so das er sich seit 10 Wochen nicht mehr gemeldet (ausser seiner Anwältin ich soll doch sofort Termine für den umgang so wie Telefonnummer( die hat er) und Zeiten zum telefonkontakt) geschweige denn unterhalt bezahlt hat er meinte aber das er den umgang nun gerichtlich einklagen will okay soll er ich verbiete ihn ja nicht das Kind zu sehen aber ich sage auch das er sie nicht mitnehmen kann
da er 1. noch nie alleine mit ihr war und auch ein Problem im kopf hat welches das ist weiß ich net er meinte es selber zu mir da er auch mon krank war
die tochter hat irre angst vor ihm bzw angst alleine mit ihm zu sein mein Anwalt meint er hat ja das recht das Kind zu sehen aber warum ? ich verbieten den umgang ja nicht nur ist es so das seine neue Freundin und seine Eltern ihn kirre machen und klagen klagen klagen wollen das kommt mir sehr bekannt vor da er einen sohn aus erster Beziehung hat und das genau so war .
zu seinen Eltern ist der draht eig auch nicht so gut kann belegen durch mailverkehr das er sie nur schlecht macht bzw. hasse.
die tochter meinte nur zu mir sie will auch dort nicht hin weil sie immer mit „Oma und opa“ im bett schlafen muss (obwohl sie dort ein (gästekinderzimmerhat) und sie sie beim baden immer so doll „waschen“
jetzt musste ich gerichtlich unterhalt einklagen da er seinen eig recht gutbezahlten Job gekündigt hat (ca 2100netto) weil das Geld immer erst am 15 da war und nicht am ersten. gut bezahlen muss er trotzdem aber das ist egal. Kindesentführung will ich jetzt nicht in den raum stellen aber seine Eltern kommen aus dem Ausland (Europa) aber ich hab doch angst das sie sie einfach mitnehmen und ich sie nie wieder sehe ist einfach zu viel passiert in der Vergangenheit deswegen trau ich es ihnen einfach zu
meine frage ist jetzt eig was dient dem kindeswohl?
wie gesagt ich sagen der tochter immer wieder sie muss auch wenn sie nicht will aber dann fängt sie an zu weinen und sagt sie will nicht auf die fragen warum kommt halt das mit Oma und opa und das papa nur das Handy hat und raucht
dient dem wohl des kindes denn nicht das der vater das Kind in seiner Umgebung sieht ? und es nicht hier rausreißt und meint das es das beste fürs Kind da er sich ja nicht wirklich in der vergagenheit ums Kind gekümmert hat ?!
meine tochter sagt nur ich zwinge sie dann dahin zu müssen und eig tu ich das ja auch was mir nicht leicht fällt aber sie muss ja und ich bin ganz sicher nicht eine von denn die meint das Kind zu manipulieren denn das brauch ich nicht das hat der vater von alleine gemacht da er nie gezeigt hat das er der vater ist mein neuer mann ist ihr vater er macht die Hausaufgaben und ist da wenn sie krank ist ect papa sagt sie zu ihm nicht zu ihren eig vater wo er selber mal gesagt hat egal aber nun den umgang der nicht verboten wird einklagen ?!?!!? wo ist bloß der fehler ich versteh es nicht
meiner Meinung nach muss es so sein das der vater wenigst für 1 j regelmässig seine tochter besucht (schlafmöglichkeit ist vorhanden hier im haus oder bei freunden )damit sie und auch er sich gewöhnen ect. dann kann man doch weiter gehen und versuchen das sie dort schläft ect?!