Angst wegen einer schweren Krankheit

Also der Bereich im Bauchnabel (und auch etwas drunter), tut weh, wenn ich meinen Bauch einziehe und drücke. Wo genau findet ihr auf dieser Frage:http://www.gutefrage.net/frage/genau-dieser-bereich-… Ich melde mich nochmal WEIL, ich noch eine andere art schmerz habe. Unswar tut mein Bauch so weh, (Jungs kennen es) wenn ihr beim Fussballspielen einen Ball in die Hoden abbekommt, dann tut der Bauch doch von innen aus weh, so aehnlich ist es bei mir. Nur etwas leichter. Einen Ultraschal, werde ich diesen Montag noch machen lassen. Doch ich habe Angst, an einer schwehren Krankheit wie Krebs zu leiden. Denn ich höre oft, das der Magenschmerz, ein symptom für Magenkrebs o.ae ist. Ich hatte nach dem ersten schmerz, eine Blutabnahme machen lassen, alles war so, wie es ist. Der Arzt hatte zu mir mindestens nichts gesagt. Zum Arzt werde ich aber nochmal wie gesagt für den Ultraschal gehen und das niemand hier ein experte ist, weis ich auch (braucht ihr mir also nicht zu sagen :smile:). Aber wer von euch kann mir dabei behilflich sein, wie ich mich aus diesem Druck, retten kann? Und hatte einer von euch, so eine aehnliche erfahrung?

Einfach die Befunde abwarten und - Tee trinken. Magenschmerzen können ganz viele und unterschiedliche Ursachen haben, die meisten sind jedoch harmlos. Krebs lässt sich aber auch über die sogenannten „Marker“ bei einer Blutuntersuchung abklären, was Ihr Artz wie ich es verstanden habe, bereits durchgeführt hat. Also, einfach nur Mut. Essen und trinken Sie das, was Ihnen gut tut und machen Sie sich bitte nicht verrückt. Wenn Sie genaueres über die Blutuntersuchung wissen möchten, bitten Sie Ihren Arzt noch einmal um Auskunft. Dies wegen Ihrer Aussage oben, er habe „zumindest nichts gesagt“. Hätte er einen positiven Befund gehabt, hätte er Sie auch informiert. Alles Gute und gute Besserung für Sie!

Statt im Gefühl von ANGST solltest du im Bewußtsein von GOTT und im Vertrauen sein, daß die göttliche Heilkraft (Liebe), die "Selbst-Heilungskraft ALLE Krankheit(en) heilen kann.

Denn das Wort „krank“ sagt in seiner ursprünglichen Bedeutung, daß es an Liebe, an Vertrauen zu Gott, fehlt.

Dieser Mangel an Liebe und Vertrauen ist typisch für Menschen der zivilisierten Gesellschaft, weil sie Opfer der „Entfremdung“ geworden sind.

Das ist grundlegend heilbar - durch Selbst-Erkenntnis und -Entwicklung; durch Überwinden von Angst, sich verbinden mit der höheren Bewußtseins-Ebene, dem göttlichen Bewußtsein im Menschen und dann Reinigung des (Unter-)Bewußtseins von alten Verdrängungen / Abspaltungen.

Auch Jesus hat schon gepredigt, daß Heilung aus Bewußtseinswandel folgt - wie er spricht z.B. zu dem Kranken (Lahmen) am Bethesda-Teich: „Hebe dein Lager auf und wandle (dich)“.

Oberhalb vom Bauchnabel ist der solar plexus, das Sonnengeflecht. Dort spürt man seelische Probleme / Erschütterungen. Hat es so etwas gegeben bei dir kürzlich?

Ansonsten könnte es ein „Nabelbruch“ / „Narbenbruch“ sein. Das kenne ich persönlich. Die Stelle schmerzt bei Druck, evtl. auch bei „Stress“. Das ist aber nicht akut gefährlich.

Alles Gute!

Wie meinen?
So eine Antwort gehört in ein Religions- oder Esoterik-Forum, hat aber mit Medizin nicht das Geringste zu tun.

Hier geht es um Medizin bzw. ärztliche Heilkunde. Das ist eine Wissenschaft, die bemüht ist, allein aufgrund von FAKTEN ihre Kenntnisse zu gewinnen. Meinst Du allen Ernstes, dass Du hier tatsächlich belegbare FAKTEN von Dir gegeben hast?

Oh Mann…

4 Like

Hallo,

tut weh, wenn ich meinen Bauch einziehe und drücke.

Dann hör auf damit!
Nein, ernsthaft: spontan fällt einem natürlich eine Hernie - sogenannter „Bruch“ - ein. Es kann aber genauso gut eine stinknormale Zerrung der unteren Bauchmuskeln sein (gelegentlich reicht schon eine blöde Bewegung).

Für Magenkrebs bist Du noch zu meines Erachtens noch weeeeeesentlich zu jung. Außerdem machen sich Magenkarzinome in der Regel erst in einem späten Stadium bemerkbar und das a) eher im oberen Bauchbereich, d. h. unter den Rippen und nicht unter dem Bauchnabel und b) definitiv nicht durch Schmerzen beim fröhlichen Herumdumdrücken auf dem eingezogenen Bauch. :wink:

Grüße
EP

Hallo!
Eines ist sicher, die Stelle, die Du in Deinem Link zeigst ist nicht der Magen! Das ist der Bereich der Bauchmuskulatur und darunter liegt der Dünndarm. Da Du das schon länger hast, sind auch Blähungen auszuschließen, daher gehe ich davon aus,dass Du Dir eine Muskelzerrung oder einen Muskeleinriss zugezogen hast, aber warte den Befund ab.
Alles Gute und gute Besserung
airblue21

was soll der archaische Schrott denn hier? Hast Du Dir den Link angesehen? von einer Hernie kann hier keine Rede sein, und der solar plexus ist genau entgegengesetzt, der bezeichneten Stelle

1 Like

Wenn es weh tut beim mdrücken-dann hör auf zu drücken. Welche Antwort erwartest Du sonst auf eine gesundheitliche Frage?

Man darf doch versuchen zu herausfinden, was es ist!