'Angsthasen'-Katzen

Hallo, vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
Ich habe zwei Katzen, die lieb und verschmust sind. Vor fremden Menschen nehmen sie sich eher in Acht, was ich auch nicht schlecht finde.
Allerdings drehen sie förmlich durch, wenn eine andere Katze/Kater bei uns im Garten ist. Oft wollen die ja nur spielen, aber meine Beiden kommen durch die Katzenklappe ins Haus gerast, als wäre der Teufel hinter ihnen her.
Das geht so weit, daß sie einem besonders hartnäckigen Kater so oft gezeigt haben, wie man ins Haus kommt, daß der (nicht blöd) mitlerweile einfach hinterher kommt! Ich würde niemals andere Katzen aus dem Garten verscheuchen, aber im Haus haben möchte ich sie nun nicht, weil ich finde, das sollte der geschützte Raum meiner Katzen bleiben. Außerdem ist morgens keiner zu Hause und ich fürchte, mein Haus nicht wiederzuerkennen, wenn hier erstmal mehrere Katzen/Kater ein und aus gehen!
Was meint Ihr? Kann ich die Beiden irgendwie an ihre „Mitkatzen“ gewöhnen?
Gruß Gaby

Hallo,

Was meint Ihr? Kann ich die Beiden irgendwie an ihre
„Mitkatzen“ gewöhnen?

Ich meine Nein, denn du bekommst nur einen winzigen Bruchteil dessen mit, was zwischenkätzisch draußen abläuft und hast auf die anderen Katzen noch weniger Einfluß als auf deine.

Gruß Steffi

Hallo Gaby,

Das Leben und Streben von Katzen ist unergündlich - und auf fremde welche kannst Du noch weniger Einfluss nehmen als auf die Deinen.

@ Katzenklappe

Unerwünschten Besuch kannst Du sehr leicht dadurch verhindern, dass Du eine ‚Hightech‘-Katzenklappe installierst, welche nur Katzen mit passendem Funkhalsband passieren lässt - funktioniert prima, sobald sich Deine Mitbewohner an das Teil gewöhnt haben.

Schnurrige Grüße

=^…^=

Hallo!
Tja, das scheint wohl wirklich die einzige Lösung zu sein!
Allerdings bin ich eigentlich überhaupt kein Freund von Halsbändern, man hat ja schon die schlimmsten Sachen gehört.
Aber vielleicht versuch ich´s doch einmal!
Liebe Grüße
Gaby

Hallo Gaby,

achte vielleicht beim Kauf darauf, dass in das Halsband ein Stück elastisches Material eingearbeitet ist - sollte das Katzentier wirklich irgendwo hängen bleiben (das passiert aber weitaus seltener, als uns die schlimmen Geschichten glauben machen wollen), kann es sich das Teil dann über den Kopf streifen.

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hallo!
Prima Tip! Werde ich auspobieren!

weitaus seltener, als uns die schlimmen Geschichten glauben
machen wollen

Das beruhigt mich !!!
Lieber Dank! :smile:
Gruß Gaby

Hallo,

Tja, das scheint wohl wirklich die einzige Lösung zu sein!
Allerdings bin ich eigentlich überhaupt kein Freund von
Halsbändern, man hat ja schon die schlimmsten Sachen gehört.

es geht auch ohne. Seit neuestem gibt es Katzenklappen, die auf den Chip der Katze eingestellt werden können (setzt natürlich eine gechipte Katze voraus).

http://www.feldberglicht.de/shop/index.php?cat=c10_C…

Gruß, Niels

es geht auch ohne. Seit neuestem gibt es Katzenklappen, die
auf den Chip der Katze eingestellt werden können (setzt
natürlich eine gechipte Katze voraus).

Hallo Niels!
Das ist ja ein genialer Tip, davon habe ich noch nie gehört!
Super Idee, ich wollte die Beiden sowieso gerade chippen lassen, dann paßt das ja!
Vielen Dank!!!
Gruß Gaby