Angstörung und eigene Wohnung

Hallo, ich will schon seit vielen Jahren zuhause ausziehen. Ich bin mittlerweile 27. Allerdings leide ich schon seit meiner frühen Kindheit an depressionen und Angst und Panikattacken. Bin leicht paranoid und Hochsensible.

Problem ist, das ich nicht wirklich mit Geld umgehen kann ( habe angst es auszugeben ) und auch kein wirklichen Bezug dazu habe, richtige und falsche entscheidungen wahrzunehmen, bzw zu treffen. Ich hab eben angst, das ich an den falschen Vermieter und Nachbarn gerate. Oder das ich den einkauf nicht schaffe.

Gibt es hier Leute, die ähnlichen durchleben oder damit erfahrung haben?

LG

Hallo,

Ich bin mittlerweile 27. Allerdings leide ich schon seit
meiner frühen Kindheit an depressionen und Angst und
Panikattacken.

bist/warst Du in fachmännischer Behandlung?

Gruß
Kreszenz

ja ich war schon bei mehreren Therapeuten und Psychiatern. leider ohne Erfolg.

Moin,

käme für Dich ggf. (zumindest im ersten Schritt) ein sog. betreutes Wohnen in Frage?

Hallo Manolli, Du sagst, Du warst bei mehreren Therapeuten, und weiter? Hast Du die Therapie beendet? Hast Du sie Abgebrochen? Wurde sie beendet ( was ich mir nicht vorstellen kann ) ? Es ist klar , das Du Hilfe brauchst, und es ist klar, das es um ein Zwangsverhalten geht, das therapiert werden kann und müßte. Bitte wende Dich an Deine Krankenkasse bzw. Deinen Rentenversicherungsträger,…Und Du kommst zu einem Vertrauensarzt. Es liegt ein Interesse vor, Dich gesunden zu lassen,…lg