Hallo zusammen,
ich leide seit nunmehr drei Jahren an o.g. Krankheit. Gibt es hier evtl. Leidensgenossen? Würde mich gerne ein wenig austauschen.
LG
Tobias
Hallo zusammen,
ich leide seit nunmehr drei Jahren an o.g. Krankheit. Gibt es hier evtl. Leidensgenossen? Würde mich gerne ein wenig austauschen.
LG
Tobias
Hi
Wurde deine Schilddrüse gecheckt?
lg
Kate
X-Mal… „leider“ ohne Befund
Hallo Tobias,
es gibt „100“ verschiedene Ursachen für Schwindel.
Auch Arzneimittelnebenwirkungen gehören dazu.
Nimmst Du etwas gegen die Angst-/Panikstörung?
Die meisten Antidepressiva können laut Packungsbeilagen oder Roter Liste u. a. Schwindel auslösen.
Gruß, Renate
Hallo Renate,
danke für Deine Antwort - Ja ich nehme Cipralex 10 mg 1-0-0
Hallo Tobias,
- Ja ich nehme Cipralex 10 mg 1-0-0
Unter Nebenwirkungen heißt es hier: „häuf.: Schwindel“
Ich würde die Problematik beim nächsten Arztbesuch unbedingt ansprechen. Evt. ist der Schwindel tatsächlich eine Arzneimittelnebenwirkung. Kann der Arzt ein ähnlich wirksames Medikament verschreiben, das bei Dir keinen Schwindel erzeugt?
Oder trat der Schwindel auch ohne Medikament schon als Begleitsymptom des Grundleidens auf?
Die Schwindelursache sollte dringend abgeklärt werden!
Angststörungen kommen häufig durch „verstörende“, traumatisierende Ereignisse zustande, auch wenn uns das anfangs nicht immer bewusst ist. Daher ist es sehr hilfreich, hier eine Zeit lang an einer begleitenden Therapie (regelm. Einzelgespräche, evt. auch Gruppentherapie) teilzunehmen, um mehrere Möglichkeiten zu nutzen, um das Problem in den Griff zu bekommen und somit die Lebensqualität zu verbessern.
Gute Besserung wünscht
Renate
Hmm, bisschen knappe Beschreibung der Symptomatik. WAS für Ängste hast Du?
Da kann ich grad nur mal ins blaue Tippen…arbeitest Du viel, ist es in der Arbeit stressig. Oder hast Du andere Verpflichtungen, die Dich auf trab halten?