hallo,
seit ca. 5 Tagen habe ich unerklärliche Angst , nicht ständig , aber immer wieder auftretend. Angst davor ,dass plötzlich jemand böses Vor-oder Hinter mir steht.Bin wirklich eingeschränkt, in dem was ich tue ,zum Beispiel würde ich jetzt nicht in den dunklen Keller gehen und in der Wohnung unbeschwert bewegen fällt mir auch schwer . Meist mache ich dann den größten Teil der Türen zu ,damit ich Überblick habe.Ich könnte jeden Schrank abchecken und trotzdem besteht weiterhin diese Angst das plötzlich jemand hier ist .Jedes Geräusch lässt mich aufschrecken.Nachts aufstehen und zur Toilette gehen wäre undenkbar.
Das ist das dritte mal das ich sowas habe , Auslöser waren jeweils drei Menschen die in einer für sie nicht auszuhaltenden Situation waren und dadurch nicht mehr Herr ihrer Sinne waren.
Ein Beispiel : Eine Frau bringt ihren Mann, weil er sie tyrannisiert und sie sitzt dann total verrückt lachend neben seiner Leiche.(ausgedachtes Beispiel )
Ich weiß das diese Situation irgendwann abklingt , aber woher kommt sowas und wie gehe ich damit um.
Bin allgemein ein ängstlicher Typ.
Horrorfilme wie SAW gucke ich mir schon erst gar nicht an , weil ich weiß das es mir danach nicht gut geht. Und wenn mein Freund mal eine Nacht nicht da ist , kann ich nicht angstfrei den Abend verbringen oder einschlafen.
Hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.
Liebe Grüße
Und ich habe krampfhaft auf Geräusche geachtet, und siehe da, auch tatsächlich was gehört. Man hört immer was, wenn man unbedingt will. Wenn ich mutig genug war, hab ich mir ne KOmodie in den DVD-Player gelegt und nach ner WEile war ich anders drauf und konnte meist über meine Angst die ich vorher hatte, lachen. Es kommt nur darauf an, welche GEdanken sich in Deinem Kopf abspielen. Wie Du diese aber positiv verändern kannst, kannst nur Du für Dich wissen.