Angstzustände

Wer weiss was über das Präperat Cymbalta und Anxut.Ich nehme das Cymbalta schon über 4Monaten und habe das Gefühl es bringt mir garnichts.Und das Anxut nehme ich erst seit 1Woche da kann ich leider noch nichts drüber sagen. Kennt jemand diese Medikamente???

Hallo, Bea,

Wer weiss was über das Präperat Cymbalta und Anxut.Ich nehme
das Cymbalta schon über 4Monaten und habe das Gefühl es bringt
mir garnichts.Und das Anxut nehme ich erst seit 1Woche da kann
ich leider noch nichts drüber sagen. Kennt jemand diese
Medikamente???

Cymbalta ist ein neueres Antidepressivum. Antidepressiva helfen im Prinzip nicht nur gegen Depression, sondern auch gegen Angstzustände. Einige Infos gibt es hier:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?ac…

Wenn Cymbalta bis jetzt bei Dir noch nicht gewirkt hat, kann es mehrere Gründe dafür geben.

Anxut (Substanzname: Buspiron) wird unter anderem verwendet, um die Wirkung von Antidepressiva zu erhöhen, z.B. wenn ein Antidepressivum allein keine oder nur eine geringe Wirkung gezeigt hat. Nach einer Woche können sich schon Wirkungssteigerungen zeigen, müssen aber nicht.

Möglicherweise wurde Dir Anxut verschrieben, um die Wirkung von Cymbalta zu erhöhen bzw. damit Cymbalta überhaupt seine Wirkung gegen die Angst entfaltet. Am besten sprichst Du Deinen Arzt / Deine Ärztin darauf an.

Beste Grüße,

Oliver Walter