liebe Ratgeber,
ich bin auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen. Seit einiger Zeit befinde ich mich in einem seelischen Tief. Leider macht es die heutige Zeit unmöglich offen darübr zu reden. Kommentare wie: reis dich zusammen! hast doch alles! geht dir doch gut! etc, halten mich davon ab überhaupt Hilfe zu holen. Ich weiß selbst das es mir soweit gut geht. Habe einen wundervollen Sohn, ein Dach übern Kopf, voler Kühlschrank u.s.w. Ich weiß selbst nicht was los ist. Eigentlich bin ich ein sehr lebenslustiger und froher Mensch. Allerdings leide ich seit vielen Jahren an Minderwertigkeitskomplexen und mangelnden Selbstbewußtsein. Vor einem Jahr habe ich mich leider auf ein Verhältnis eingelassen, das macht die Situation nicht einfacher. Aber mir fehlte ein starker Partner und eines Tages gab es eben jemand der mich in den Arm genommen hat und dann dachte ich auch nicht mehr nach. Also um es kurz zu machen… Habt ihr mir Tipps wie ich aus meinem Tief kommen kann ? Wie kann ich endlich mein Selbstbewußtsein stärken ? ein Selbstbewußtsein gab es bei mir so gut wie noch nie. Aber ich brauch es! Danke Euch