… Schilddrüsenerkrankung? Burnout ? Oder ganz was anderes?
Ich habe bereits einen Artikel über meine Angstzustände geschrieben. Leider konnte man mir da nicht wirlich weiterhelfen.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Alles fing an, als ich plötzlich beim Einkaufen so ein „komisches Gefühl“ hatte. Ich wurde nervös und wollte einfach nur weg. Ich fing an zu schwitzen, konnte nicht mehr normal denken. Eine Angstattacke eben.
In letzter Zeit stehe ich sehr unter Strom. Ich habe viel Stress und indirekten Leistungsdruck. Ich versuche mir immer einzureden, dass alles seinen Lauf nimmt und es auch nicht schlimm ist, wenn man einmal nicht zu den Besten gehört. Aber irgendwie kann ich meinen Perfektionismus nicht abschalten…So viel dazu.
Ich bin wirklich sehr nervös und gereizt und jede unvorhersehbare Situation kann mich aus der Ruhe bringen.
Jetzt war ich beim Art und habe ihm das geschildert. Er meinte ich bin überarbeitet, sollte mich erholen und hat mir Aufbauspritzen gegeben. Sie wirkten momentan, aber sobald mein Körper die Spritze abgebaut oder verbraucht hatte, fings wieder von vorne an. Er meinte, dass meine „Launen“ oder meine Gereiztheit vom Wechsel der Pille kommen. Jetzt habe ich sie erstmal ganz abgesetzt. Seit fast 2 Monaten, an meinem Zustand hat sich aber nichts geändert.
Daher meine Frage: Kann es sein, dass ein Pillenwechsel/ Absetzten der Pille meinen Hormonhaushalt dermaßen aus der Bahn wirft, dass ich mit Angstzuständen reagiere???
Ich habe auch schon überlegt, ob ich vielleicht eine Schilddrüsenerkrankung habe. Da ich einige Anzeichen davon habe. Das kann aber auch Zufall sein.
Nun weiß ich nicht an welchen Arzt (Hausartz oder Frauenarzt) ich mich zuerst wenden soll….
Ich bin echt am Verzweifeln und meine Lebensqualität ist enorm gesunken!
Ich freue mich auf ehrlich gemeinte und hilfreiche Antworten!!!