Hallo ich hoffe mir antwortet jemand, seit ca. 2 monaten habe ich angstzustände und nehme schon Tabletten dagegen aber immer wenn ich raus gehe habe ich angst davor und weigere mich dann auch meistens vor die tür zu gehen aber mein freund hilft mir dabei und fährt dann manchmal auch mit mir durch die gegend oder geht in kleinere geschöfte mit mir.Vor einigen wochen hat die schule angefangen und mittlerweile gehe ich auf die Berufsschule aber das problem ist ich kann da nicht hin gehen weil bevor ich los gehe bekomme ich panik aber ich versuche dann weiter zur bushaltestelle zu laufen bis ich merke das es nicht besser wird und muss dann wieder auch zurück nachhause, meine mutter ist auch nicht grade einverstanden damit aber was soll ich tun meine mutter sagt immer ich soll es versuchen und ist auch schon sauer dadrüber es geht aber nicht. Habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich dagegen machen kann ? oder machen kann damit ich wieder raus gehen kann ? Würde mich auf Antworten freuen? 
du solltest schnell schauen, das du fachmännische Hilfe bekommst und nicht nur Tabletten.
Angstzustände und Panikattaken kann du nicht alleine bewältigen.
Lass dich von Deinem Hausarzt zu einem guten Therapheuten überweisen.
Danke für deine antowrt und was kann ich machen wenn ich arbeiten gehen muss ? also wenn ich arbeiten muss und es bevor ich los gehe bekomme ?
Hallo,
ich weiß, dass es einfacher gesagt als getan ist, aber: Versuche immer wieder, trotz der Panik zu gehen. Solange du noch keine therapeutische Hilfe hast, ist das die einzige Chance, die du hast, nicht allzuviel Boden an die Angst zu verlieren.
Passieren wird dir dabei nichts, denn die Angst spielt sich lediglich in deinem Kopf ab. Das heißt nicht, dass das nicht trotzdem ein grässlicher Zustand sein kann - aber es ist NICHT gefährlich, auch wenn es sich so anfühlt.
Schöne Grüße,
Jule
Genau das wird Dir ein geschulter Arzt erklären können und dir helfen, das diese Panikattaken nicht kommen.
Okay danke
Hallo,
Genau das wird Dir ein geschulter Arzt erklären können und dir
helfen, das diese Panikattaken nicht kommen.
Die Panikattaken wird auch ein geschulter Arzt oder Therapeut nicht einfach so wegbekommen. Aber man kann lernen damit zu leben, d.h. wie muß ich damit umgehen, daß ich nicht davor weglaufe oder mich Situationen stellen, bei denen ich weiß, daß ich eine Panik bekomme.
Tabletten unterstützen einem ganz gut dabei, alles andere läuft über eine Verhaltenstherapie.
LG Sabine