Anhänge am E-Mails

Hallo.
Hänge ich ein Foto (JPEG) an eine Mail - kein Problem. Versuche ich einen Anhang mit einem gescannten Dokument aus einer meinen Dateien - Fehlanzeige - geht nicht. Die Anzeige, Datei wird geladen, kommt und der Kreis dreht sich unendlich lange. Bis 45 min. habe ich schon laufen lassen und nichts ist passiert.
Habe: Windows XP, Service Pack 3,
Provider: emszinet.hu
Scanner,Drucker,Kopierer: HP 1400 series
E-Mail: [email protected]
Wenn mir jemand helfen kann, dann bitte Punkt für Punkt und idiodensicher beschreiben. Bin 70 gewesen und habe eine sehr lange Leitung.
Danke Peter

[MOD] email unkenntlich gemacht

Hi Peter

Hänge ich ein Foto (JPEG) an eine Mail - kein Problem.
Versuche ich einen Anhang mit einem gescannten Dokument aus
einer meinen Dateien - Fehlanzeige - geht nicht. Die Anzeige,
Datei wird geladen, kommt und der Kreis dreht sich unendlich
lange. Bis 45 min. habe ich schon laufen lassen und nichts ist
passiert.

über welche Art von Datei sprechen wir? ein gescanntes Dokument aus einer deiner Dateien hat wenig Aussagekraft
vllt ist sie schlichtweg zu gross

Gruss
ExNicki

Hallo Peter,

ich vermute, dass Du beim scannen eine zu hohe Auflösung gewählt hast und die Datei einfach zu groß ist. Probiere doch mal, ob Du beim Einscannen irgendwo den Menüpunkt „Auflösung“ findest und ändere die Zahl auf eine kleinere.

Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Dateiendung Deine eingescannte Datei hat. Vielleicht steht hinter dem Dateinmane nicht „.jpg“, sondern etwas anderes. Dann wäre die Datei wahrscheinlich auch zu groß.

Wenn die Hinweise hier nicht helfen, dann veruche mal folgende Fragen zu beantworten, damit wir Dir besser helfen können, denn Ferndiagnose ist gerade bei Computerangelegenheiten sehr schwierig.

1. Mit was für einem Programm scannst Du das Bild ein?
  2. Welche Dateiendung hat die gescannte Datei?
  3. Welche Größe hat die gescannte Datei? (Kannst Du nachschauen, indem Du auf die Datei mit der rechten Maustaste klickst und dann „Eigenschaften“ anwählst.)

Grüße
Andrea