Hallo,
Habe Thunderbird/Firefox aktuellste Version bei XP-Home SP3 mit allen Updates.
Ich möchte eine e-mail verschicken, die mehrere Anhänge enthalten soll. Mir gelingt es aber nur EINEN Anhang je e-mail einzufügen. Bei jedem weiteren Anhang öffnet sich immer ein neues e-mail-Fenster, also wäre für jeden Anhang eine neue Mail nötig. Mit Copy/Paste kann ich den Anhang von einer e-mail in eine bestehende auch nicht übertragen.
Wahrscheinlich ist das für euch Profis eine dumme Frage - aber trotz vielem Herumprobieren, finde ich den Dreh nicht. Da ich Mails mit mehreren Anhängen erhalten habe, weiß ich daß das möglich ist, aber WIE?
Da ein Computer-Ignoramus wäre eine kleine Beschreibung sehr hilreich und für die Mühe danke ich schon jetzt.
Gruß,
p+p
Hallo p+p,
wenn du eine Mail schreibst, hast du in der „Verfassen-Symbolleiste“ auch den Button "Anhang (mit dem Bild einer Büroklammer vor dem Text). Darauf klickst du, dann geht das Fenster auf zum Auswählen der Datei. Das kannst du dann für beliebig viele Anhänge machen.
Sollte die „Verfassen-Symbolleiste“ bei dir nicht angezeigt werden: unter Ansicht -> Symbolleisten das Häckchen setzen.
Gruß, Robi
Symbolleisten das Häckchen setzen.
Etwa so eins hier?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41MOv1m99WL.jpg
SCNR NFU Gruß S
1 „Gefällt mir“
Naja, man könnte es ja mal mit so einem Dingens versuchen 
Hallo Robi,
vielen Dank - habe es gleich gefunden und ausprobiert, Dank deiner schönen Beschreibung, klappts!
Nochmals vielen Dank,
Gruß,
p+p
1 „Gefällt mir“
Hallo.
Ich möchte eine e-mail verschicken, die mehrere Anhänge
enthalten soll. Mir gelingt es aber nur EINEN Anhang je e-mail
einzufügen. Bei jedem weiteren Anhang öffnet sich immer ein
neues e-mail-Fenster, also wäre für jeden Anhang eine neue
Mail nötig. Mit Copy/Paste kann ich den Anhang von einer
e-mail in eine bestehende auch nicht übertragen.
Als Alternative zur schon genannten Lösung:
Du kannst die Anhänge auch mit der Maus ins Mail-Fenster ziehen. Wenn du die Dateien im oberen Bereich (also da, wo auch der Empfänger und Betreff stehen) loslässt, werden diese als Anhang an die Mail angehangen.
Sebastian.
Hallo Sebastian.
Als Alternative zur schon genannten Lösung:
Du kannst die Anhänge auch mit der Maus ins Mail-Fenster
ziehen. Wenn du die Dateien im oberen Bereich (also da, wo
auch der Empfänger und Betreff stehen) loslässt, werden diese
als Anhang an die Mail angehangen.
Vielen Dank - ähnliches hatte ich versucht, aber im Textfeld losgelassen, was natürlich daneben ging. Auf die Idee, das oben loszulassen bin ich gar nicht gekommen. Gleich probiert - klappt. Gewußt wie! Würde dir und Robi ja gern ein Sternchen geben - geht aber noch nicht… also Dank und
liebe Grüße,
p+p