Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem den Thunderbird Version 1.5.0.7 Client. Wenn ich mir aus dem Büro mit Outlook 2003 Dateien schicke, kommen diese als „Teil 1.2“ an.
Es kann sein, dass ich die Dateien im Outlook Rich Text schicke. Ist das ein Problem?
Wer weiss eine Antwort?
Danke & Gruß
C.
Hi C.
Das ist wohl das Problem.
„part 1.2“ kenne ich auch als Dateianhänge bei Thunderbird-eMail.
Gruß
WB
Hallo Christoph
ich habe seit kurzem den Thunderbird Version 1.5.0.7 Client.
Wenn ich mir aus dem Büro mit Outlook 2003 Dateien schicke,
kommen diese als „Teil 1.2“ an.
Es kann sein, dass ich die Dateien im Outlook Rich Text
schicke. Ist das ein Problem?
Das ist kein Fehler von Moz&Co sondern einer von M$. Wenn es anders wäre, würde dein Thunderbird Daten empfangen, welche niemals gesendet wurden. Aus technischer Sicht, ein Ding der Unmöglichkeit. Frag also im richtigen Forum und lies dich durch die FAQ für M$O.
der hinterwäldler
RTF
… ist KEIN Format für E-Mails. Nur für Anhänge.
Gruß
Stefan
Hi,
… ist KEIN Format für E-Mails. Nur für Anhänge.
und wie deute ich dann die Box bei den Eigenschaften einer email adresse: Internetformat: „Im Outlook Rich Text Format senden“?
Danke & Gruß
C.
Marketing
und wie deute ich dann die Box bei den Eigenschaften einer
email adresse: Internetformat: „Im Outlook Rich Text Format
senden“?
Nun, da MS-E-Mail-Software durch aus RTF versteht, KANN man, wenn man genau weiss, dass der Empfänger damit gleich (also nicht erst Anhang ablegen, umbenennen und öffnen) auch RFT nutzen.
Aber ich kann es z.B. nicht.
Korrekt wäre der Vesand als RTF UND Nur-Text. Dann kann Jedermann wenigstens den Text lesen.
MS versucht halt gerne eigene Erfindungen als Standards durchzudrücken.
Gruß
Stefan
Stimmt so nicht
MS versucht halt gerne eigene Erfindungen als Standards
durchzudrücken.
Diese Aussage darf so m. E. nicht unwidersprochen stehenbleiben. Wenn Microsoft versuchte, proprietäre Formate als Standard durchzusetzen, wären derart formatierte Anhänge, erzeugt z. B. in einer beliebigen Version von Outlook/Express, jederzeit auch in beliebigen Versionen von Outlook/Express lesbar.
Dies ist aber seit Anbeginn der Microsoft-Messaging-Formate nie gegeben gewesen. Ich denke daher, dass Microsoft auf diese Weise zur Erheiterung der Anwender beitragen will.
Gruss
Schorsch
Hi,
ich habe nie behauptet, dass es ein Fehler sei, sondern ein Problem. Auf welcher Seite das nun liegt erschliesst sich mir nicht. Kennst Du das Problem, oder nicht? Es hört sich so an als ob und Du möchtest mir es nur nicht sagen, weil ich Deiner Meinung nach eine falsche Frage gestellt habe.
Gruß
C.
Das ist kein Fehler von Moz&Co sondern einer von M$. Wenn es
anders wäre, würde dein Thunderbird Daten empfangen, welche
niemals gesendet wurden. Aus technischer Sicht, ein Ding der
Unmöglichkeit. Frag also im richtigen Forum und lies dich
durch die FAQ für M$O.
der hinterwäldler