Hallo, Experten!
Ich habe immer wieder das Problem, dass Dateien, die ich in eine Outlook-Mail anhänge, beim Empfänger nicht lesbar ankommen. Der Empfänger erhält kein separates Dokument, sondern nur eine ewig lange Ansammlung von undefinierbaren Zeichen. Dummerweise passiert das nicht immer, sonden nur sporadisch. Bei den Outlook-Optionen finde ich keine entsprechende Steuerungsmöglichkeit.
Kennt jemand das Phänomen und kann helfen?
Danke im voraus für eure Tipps!
Hallo,
versendest Du Mails im rtf (rich text) oder html-Format? Wenn ja, lass es sein. Dabei kommen angehängte Bilder gern mal als Zeichenfolge im MIME-Format an, und andere Anhänge werden in eine winmail.dat umgewandelt.
Gruß,
Myriam
Hallo, Myriam! Nein, eigentlich handelt es sich um ganz normale Office-Dokumente im doc- oder xls-Format, gelegentlich auch mal jpg-Dateien. Gruß, A.A.
Nein, eigentlich handelt es sich um ganz
normale Office-Dokumente im doc- oder xls-Format, gelegentlich
auch mal jpg-Dateien.
Du hast meine Frage nicht verstanden. Die Emails, in welchem Format sendest Du sie? Text, Richt Text oder HTML? (Extras->Optionen->Mailformat).
Gruß,
Myriam
Hallo, Myriam!
Sorry, ich habe dich tatsächlich falsch verstanden. Also, ich habe nachgeschaut: Eingestellt ist für den Versand von Mails das „Nur-Text“-Format.
Gruß
Azmi