Hallo liebe Wissende,
habe das Problem, dass ich ganz dringend ein 6 Seitiges Word Dokument an „offizielle Stelle“ per mail verschicken muß. Darauf integriert auch 3 Fotos. Beim letzten Versuch hat das ewig gedauert, woraus ich schließe, dass die Dateigröße zu fett ist. Leider habe ich keine Ahnung, wo und wie ich diese komprimieren kann, möchte je jedoch den Empffänger ungern verärgern indem ich stundenlang sein Postfach blockiere
…
Any tipps???
Dank euch,
Ironlady
Winzip
Für so was gibts doch Winzip, wo du die aktuelle Version auf deutsch downloaden kannst.
Bernhard
Hallo Masei,
doch, ich nutze Windows xp, insofern war deine Antwort recht hilfreich, vielen Dank!
Sagt:
Ironlady
-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ironlady,
manchmal hilft es schon, die eigentliche Datei unter einem neuen Namen zu speichern (nicht umbenennen!). Denn Word merkt sich die Änderungen, die man an einem Dokument vornimmt, was die Datei größer werden lässt.
Warum auch immer, aber durch einen neuen Dateinamen vergisst Word diese Informationen und braucht für die neue Datei weniger Speicherplatz. Gerade bei häufig geänderten Dokumenten kann man dadurch einiges rausholen.
Viele Grüße
Merlinchen