Hallo!
Habe im Archiv dazu einen Beitrag aus 06 gefunden. Stimmt das noch so: Für einen neuen Anhänger muss man zur Zulassungsstelle und braucht Fahrzeugbrief, Perso, Doppelkarte (?) von Versicherung? Man muss nicht zum TÜV?
Gruß,
Eva
Hallo!
Habe im Archiv dazu einen Beitrag aus 06 gefunden. Stimmt das noch so: Für einen neuen Anhänger muss man zur Zulassungsstelle und braucht Fahrzeugbrief, Perso, Doppelkarte (?) von Versicherung? Man muss nicht zum TÜV?
Gruß,
Eva
Hallo !
Ja,man muss nicht zum TÜV . Wieso auch ?
Das er typgeprüft ist und zulassungsfähig,ergibt sich aus den Unterlagen,die Zulassungsstelle klebt die HU-Plakette selbst drauf.
Ist doch beim Neu-PKW auch so,nur macht es üblicherweise der Händler,aber alles findet auf der Zulassungsstelle statt.
MfG
duck313
Danke Dir!
Entschuldige, dass ich so blöd gefragt habe, ich bin konzentrationsmäßig noch im Jahr 1516 AD beschäftigt und soll mich plötzlich mit KFZ-Zulassung beschäftigen, in meinem Alter ist das nicht mehr so einfach Bei unseren PKWs hat das auch immer der Händler gemacht, wir haben nur das Auto geholt und sind losgefahren …
Gruß,
Eva
Hallo,
Der TÜV muß noch gültig sein. Doppelkarte gibt es evtl. nicht mehr, dafür eine elektronische Versicherungssnummer.
MfG
Erinnerung:smiley:er Anhänger ist neu…
Grüße