Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Anhänger, BJ 1961 mit Runddeichsel.
Egal an welches Auto ich den hänge (normale Pkw, kein Geländewagen o.Ä.) „hängt“ er schräg nach hinten. Früher waren die AHK´s wohl tiefer, bei Käfer und co…
Wie kann ich was umbauen, dass er „gerade“ steht?
Habe mal soeine Lösung gesehen:
http://www.onlineolli.de/kupplung.jpg
Dort wurde auf die Deichsel, wo die Zugkupplung drauf sitzt einfach noch ein Rohr geschweißt und diese dadrauf gesetzt.
Gibt es sowas auch nur zum Schrauben?
Oder sonst eine Alternative?
Wird dieses Variante auch so vom TÜV akzeptiert?
Danke schonmal 
Gruß
onlineolli
die Geschichte auf dem Bild sieht abenteuerlich aus und dürfte kaum den Segen des TÜV bekommen. Je nach Anhänger könnte man versuchen grössere Räder zu montieren. Da hätte man m.E. mehr Chancen das auch eingetragen zu bekommen. Es gibt auch höhenverstellbare Deichseln, aber da wäre der Aufwand wohl definitiv zu hoch. Das wird wohl teurer als ein neuer Anhänger.
Gruss Jakob
Moin!
die Geschichte auf dem Bild sieht abenteuerlich aus und dürfte
kaum den Segen des TÜV bekommen.
Warum nich? Wenns nich nur „nach Feierabend“ draufgebrutzelt wurde, sondern ne vernünftige Schweissnaht vorhanden is, sollte es beim TÜVer des Vertrauens keine Probleme geben. Am Besten isses eh immer, mit dem TÜVer VORHER die Umbauten zu besprechen. Das gilt für Zwei- u Vierräder genauso wie für Anhänger 
Gruss
Mutschy
Moin,
die Geschichte auf dem Bild sieht abenteuerlich aus und dürfte
kaum den Segen des TÜV bekommen.
Warum nich? Wenns nich nur „nach Feierabend“ draufgebrutzelt
wurde, sondern ne vernünftige Schweissnaht vorhanden is,
sollte es beim TÜVer des Vertrauens keine Probleme geben.
Wie sollte denn da die Festigkeit geprüft werden? Wer sagt einem wie sich das Fahrverhalten ändert? Es geht ja nicht nur um eine ordentliche Schweissnaht sondern um die Veränderung und wie sie sich evtl. auswirkt.
Am Besten isses eh immer, mit dem TÜVer VORHER die Umbauten zu
besprechen. Das gilt für Zwei- u Vierräder genauso wie für
Anhänger 
Das ist genau der richtige Weg, bevor man sich unnütze Arbeit macht.
Gruss Jakob