anhänger vom auto abgegangen

keine fremdschäden entstanden auto auch heil nur anhänger schäden davon getragen,zahlt da die kfz-haftpflicht???es ist ein geliehener anhänger…danke euch schon mal im vorraus…lg meyer74

kfz-haftpflicht zahlt bestimmt nicht, nur für fremdschäden. privathaftpflicht ist fraglich.

Übrigens, ein kompletter Satz hat noch niemandem geschadet.

MfG Marius

danke für deine antwort,stimmt das ganze sätze niemanden schaden,aber ich wollte es kurz und knapp schildern…mfg meyer 74

Hallio,

die Kfz-Haftpflicht zahlt nur Fremdschäden,. Aber vielleicht besteht eine Kasokoversicherung. Ansonsten: In den sauren Apfel beissen und selber zahlen.

Gruss

Iru

privathaftpflicht ist fraglich.

Nein, ist nicht fraglich. Definitiv: Nein.
Gruß Keki

Hallo,

keine fremdschäden …
nur anhänger schäden

Der einzige Schaden, den ich mir ohne jeden Fremdschaden vorstellen kann, wäre, daß das Kabel abgerissen ist.

geliehen

Ein gewerblicher Verleiher hätte da möglicherweise eine Versicherung.

OT: wenn man 150% sicher ist den Anhänger richtig angekuppelt zu haben, sollte man mal den Kugelkopf der Anhängerkupplung prüfen lassen, da der unzulässig weit abgenutzt sein könnte und in Zukunft die Gefahr besteht, daß das wieder passiert

Cu Rene

Hallo,

keine fremdschäden …
nur anhänger schäden

Der einzige Schaden, den ich mir ohne jeden Fremdschaden
vorstellen kann, wäre, daß das Kabel abgerissen ist.

oder das teil (falls es in bewegung war) irgendwo gegen gerutscht oder sogar umgekippt ist…

danke für die antworten und hilfe,so wie aussieht wohl selber zahlen alles,naja nicht so schön aber was solls…lg meyer74

Hallo,

keine fremdschäden …

oder das teil (falls es in bewegung war) irgendwo gegen
gerutscht

Ohne Fremdschaden?

oder sogar umgekippt ist…

Das könnte angehen und ein paar Kratzer auf der Straße wird wohl die Polizei als nur als Spuren aber nicht als Schaden aufnehmen (so es denn auf einer öffentlichen Straße war).

Cu Rene

Hallo,

keine fremdschäden …

oder das teil (falls es in bewegung war) irgendwo gegen
gerutscht

Ohne Fremdschaden?

da hast du recht!

aber vielleicht stand ja zufällig der eigene zweitwagen dem anhänger im weg ^^