Anhängerkupplung

Hallo, mein Kollege hat sich für seinen Opel Astra G, eine Ahk vom Schrottplatz geholt. Nun hat er sich einen E-Satz von Jäger bestellt. Habe das ganze heute soweit angeschlossen.
Einen Stecker pro Rückleuchte, die Stecker an der Dose sind auch auf jedenfall richtig angeschlossen. So nun Funktionsprüfung gemacht, beide Blinker funktionieren am Anhänger, jedoch nichts anderes. Nun meine Frage woran kann es liegen? Es waren noch 2 Stecker übrig jedoch nichts, wo ich diese hätte anschließen können. Außerdem gab es noch ein Verbindungskabel fürs Kombi, aber das ist ja nur für die Überprüfungsleuchte oder?

Ich bitte um schnelle Hilfe brauchen den Anhänger am Wochenende schon ! :frowning:

Hallo!
Anscheinend hast Du was nicht richtig angeschlossen, ohne Deine Kenntnisse in Frage zu stellen.
Aber Jäger hat ein eigenes Anschlusssystem, zu dem auch die Anhängerkupplung passen muss.
Hier findest Du die Anschlüsse nach System Jäger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anh%C3%A4ngerkupplung
ziemlich weit unten.
MfG
airblue21

Aber Jäger hat ein eigenes Anschlusssystem, zu dem auch die
Anhängerkupplung passen muss.

Das ist Unsinn.
Der AHK ist es völlig egal, welcher E-Satz da dran gebaut wird.

Gruß
O.Varon

Hallo Varon!
Woher nimmst Du die Überheblichkeit, meinen Beitrag als Unsinn zu bezeichnen?
Jäger ist 13- Polig, wenn der Anhänger 7- polig ausgeführt ist und das ist bei den meisten
Lastenanhängern so, dann braucht der Fragende einen Adapter.
airblue21

Woher nimmst Du die Überheblichkeit, meinen Beitrag als Unsinn
zu bezeichnen?

Weil ich weiß, dass er es ist und das ohne jegliche Überheblichkeit.

Jäger ist 13- Polig, wenn der Anhänger 7- polig ausgeführt ist
und das ist bei den meisten
Lastenanhängern so, dann braucht der Fragende einen Adapter.

Sicher.
Aber lies doch noch mal, was du geschrieben hast:

„Aber Jäger hat ein eigenes Anschlusssystem, zu dem auch die Anhängerkupplung passen muss.“

Und das ist und bleibt Unsinn, weil die Anhängerkupplung eben nicht dazu passen muss.

Darüber hinaus ist es ebensolcher Unsinn, dass Jäger angeblich immer 13polig ist. Wie viele 7polige E-Sätze von Jäger soll ich dir denn zeigen?
Ob 13polig oder 7polig hat mit Jäger nicht das Geringste zu tun.

Gruß
O.Varon

Bitte nicht streiten… die Jäger Anhängersteckdose ist 7 polig.

Es ist eine Anleitung dabei gewesen. Die Anschlüsse in der Steckdose sind aufjedenfall richtig angeschlossen, weil es genauso in der Anleitung steht ( zb. Kabel braun an Anschluss 3 Masse usw. ). Davon abgesehen habe ich Kfz-Mechatroniker gelernt und musste genau diesen Kram auch in der Prüfung machen… Also die Steckdose selbst ist auf jedenfall richtig verkabelt.

Außerdem habe ich die einzelnden Anschlüsse mit einem Multimeter überprüft, es kommt nur an den Blinkeranschlüssen Spannung an, wenn geblinkt wird.