Hallo,
ich leide seit einiger Zeit (etwa ~3 Wochen) an anhaltenden Halsschmerzen. Während ich nichts tue habe ich keine Beschwerden, auch beim Sprechen spüre ich nichts Auffälliges, nur wenn ich Schlucke gibt es einen kleinen, stechenden Schmerz, der der sich vom unterern Kehlkopf bis ins rechte Ohr zieht.
Ich hab schon vor 1,5 Wochen eine Flasche Meditonsin geleert, doch das zeigte leider keine Wirkung.
Ebenfalls seit diesem Zeitraum schleichen sich bei mir über den Nachmittag regelmäßig leichte Kopfschmerzen ein. Ich habe, da das bei meinem Bruder auch so war, schon daran gedacht dass möglicherweise die Weisheitszähne die Ursache sein könnten.
Seit etwa 2-3 Tagen verspüre ich zusätzlich morgens eine leichte Übelkeit (ohne Brechreiz), als ob ich bis zum Auffwachen ordentlich Karussel gefahren wäre…
Allerdings stört diese Übelkeit/das Schwindelgefühl nicht mein Ein- oder Druchschlafen - ich wache nur gegen halb 9 (für mich früh in den Ferien
) auf und fühle mich dann so elend, dass ich aufstehen muss.
Da ich in anderen Internet-Beiträgen bereits gelesen habe, das Halsschmerzen durch wachsende Weisheitszähne und in einem Fall Übelkeit beim Auffwachen durch eine Backenzahn-Wurzel-Entzündung, die sich auf den Kiefer ausgebreitet hat (http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/200315/ Betrag von „Frau Nachbarin“, 20.12.05 00:56) hervorgerufen werden können, bin ich mir nicht Sicher ob ich mit meinen Problemen (ursprügnlich Halsschmerzen) lieber zum HNO oder zum Zahnarzt gehen sollte.
vielen Dank für Ratschläge
mfg d[-__-]b